Ein Gewittersturm taucht den Konstanzer Trichter in ungewöhnlich giftig gelbes Licht
Ein Gewittersturm taucht den <U>Konstanzer Trichter</U> in ungewöhnlich giftig gelbes Licht. So bekam mein Fotoapparat auch schnell Gesellschaft auf der Rheinbrücke... Juni 2013.
.

Ein Gewittersturm taucht den Konstanzer Trichter in ungewöhnlich giftig gelbes Licht.

So bekam mein Fotoapparat auch schnell Gesellschaft auf der Rheinbrücke... Juni 2013.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.06.2013 12:16
Beeindruckende Farbe!

An welchem Tag genau war das gewesen?

lg Matthias
Olli 25.06.2013 17:55
Hallo Matthias, das war der Wetterumschwung am 18.06., im Ostteil des Bodensees mit Orkanböen bis zu 130 km/h, hier am Westlichen Teil des Sees nur mit spektakulärem Licht und Wolkenbildung sowie erstaunlich hohen Wellen. Auch wenn die hier nicht so aussehen, die sind bis in den Fußgängertunnel an der Rheinbrücke geschwappt. Das hatte ich noch nie gesehen.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.06.2013 18:12
Der Bodensee ist ja gerade auch recht gut gefüllt...

Hattet ihr in Konstanz schon am Dienstag einen Wetterumschwung? In Basel war es auch Mittwochs noch sehr heiß, am Donnerstagabend aber mussten wir uns vor einem heftigen Gewittersturm in die Straßenbahn in Sicherheit bringen.

Am Dienstagabend habe ich von Basel aus aber schon in östlicher Richtung Gewitterwolken fotografiert. Ein Bild demnächst bei den Bahnbildern.

lg Matthias
Olli 25.06.2013 22:08
Die zwei folgenden Tage wurde es dann erst im Laufe des Nachmittags wieder warm und erst danach durchgehend kalt, das heftige Ereignis war aber schon am Dienstag. Da war der See wohl noch zwischen den Fronten.

Bei dem Bild hätte ich noch 10 Minuten schneller sein müssen, davor war das ganze angeblich noch viel beeindruckender. In der Gasse konnte man das gelbe vom weißen Nachbarhaus farblich nicht mehr unterscheiden.

Gruß, Olli
. St. Stephan Konstanz - Im Vergleich zum Konstanzer Münster ist hier der Chorraum schön hell, der Blick geht ins Licht. 17.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
1386  1 1024x753 Px, 24.06.2013
. St. Stephan Konstanz - Blick in den Chorraum, 17.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Schönes Schattenspiel - Kleine Ziegelabdeckungen auf den Zinnen einer Mauer an der Hussenstraße. Konstanz, 17.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Deutschland / Baden-Württemberg / LK Konstanz, Licht und Schatten - Stadt und Bauwerk
822 798x908 Px, 24.06.2013
. Haus H27D - Wohn- und Geschäftshaus in der Innenstadt von Konstanz. Architekten: Kraus Schönberg (Konstanz), Fertigstellung: 2010. Trotz der Sichtbetonfassade passt das Gebäude in die Straße, da die Traufhöhe aufgenommen wurde und eine Lochfassade gewählt wurde. Auch mit Sichtbeton kann schön gebaut werden. 17.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey