Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 2



Die Kathedrale von St.David's entstand ab 1181. Dank dieser Kathedrale ist St. David's mit seinen 1600 Einwohner die kleinste "City" von Grossbritannien. (22.04.2010) (zum Bild)

Heinz Stoll 15.5.2010 11:49
Hoi Christine
Schliesse mich Stephan gleich an: wirklich schön, dieser normannische Bau. Typisch englisch sind die langen, schmalen Schiffe und die markanten Vierungstürme.
Ausschnitt: vielleicht gings nicht - ich hätte versucht, unten rechts nicht abzuschneiden (...wäre etwas für die Bilderdiskussion).
;-)
Gruss, Heinz

Christine Wohlfahrt 15.5.2010 13:44
Hallo Stephan und Heinz,
wenn man vor dieser Kathedrale steht bzw. auf sie herunterschaut kommt man aus der Bewunderung für die Erbauer kaum rauss. Mich hat dieses Bauwerk sehr beeindruckt.
@ Heinz: Ich hätte auch gerne die gesamte Kathedrale aufgenommen, es war aber leider nicht machbar. Auf der einen Seite war eine Mauer und ein steiler Hang, hinter der Mauer ging es auch nicht da dort das Tor rechts einen Teil verdeckte und links ein Haus stand. Wir haben alle Möglichkeiten ausprobiert, dies war der einzige Standort an dem ich beinahe alles ablichten konnte.
Grüsse aus Blonay
Christine

Heinz Stoll 16.5.2010 22:29
Alles klar, Christine.
Wenn die kühnsten Verrenkungen und sämtliche Tricks im speziellen Fall trotzdem keine ganzheitliche Abbildung ergibt: keine Bange - hab auch nichts anderes erwartet und bleibe somit dabei: gut gemachtes Bild!
;-)
Gruss, Heinz

Feierabendverkehr auf der Westminster Bridge in London. (29.04.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.5.2010 21:45
Ein geniales Bild, Christine.
Die Busse passen fast perfekt auf die Pfeiler der Westminster Bridge. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Heinz Stoll 5.5.2010 1:32
Schliesse mich Jeanny gleich an: coole Anordnung hingekriegt, Christine. Einzig dem Fahrer des 2. Busses hätte man die Anweisung machen können, dass er schön auf dem Pfeiler hätte bleiben sollen... Wäre dann tipp-topp aufgegangen!
;-)
Freue mich bereits auf deine weiteren Urlaubsbilder aus der UK-Metropole!
Gruss, Heinz

Christine Wohlfahrt 5.5.2010 21:02
Hallo Jeanny und Heinz,
vier Busse auf einmal auf einer Brücke und dazu noch alle Doppelstock, das habe ich so auch noch nicht gesehen und das musste ich schnell festhalten. Was das für eine Wirkung auf das Foto hatte habe ich erst später gesehen.
Dankeschön für eure lobenden Kommentare!
Grüsse aus Blonay
Christine

Die Alzette fließt durch den Stadtgrund von Luxemburg an der Abtei Neumünster und den hängenden Gärten vorbei. 01.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.2.2010 18:48
Hallo Jeanny,
so ruhig haben wir die Alzette noch nie durch Luxembourg fliessen sehen. Dieses Bild erzählt von einem sehr idyllischen Luxemburg...
MfG Christine

Heinz Stoll 10.2.2010 19:05
Schön, wenn du das Bild auch hier reingestellt hast, Jeanny. Ist doch das mit dem speziellen Kirchturm...
;-)
Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2010 10:17
Merci für die netten Kommentare.
@Christine: Ihr hattet jedesmal Pech mit dem Wetter bei Euren Besuchen in Luxemburg. Im Sommer kann die Alzette durchaus auch ein ruhiges Flüsschen sein und idyllisch ist die Altstadt allemal.
@Heinz: Da wir ja alle bei der Bilderdiskussion zur Erkenntnis gekommen waren, dass dieser Kirchturn nun mal nicht gerade ist, dachte ich, dass ich den "schiefen Turm" von Luxemburg auch hier zeigen kann. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Die wohl berühmteste Ortschaft Europas. 21.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.2.2010 18:43
Ein kleines Dörfchen mit einem grossen europaweiten bekannten Namen...
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2010 10:45
Hallo Christine,
anscheinend sind viele Touristen enttäuscht, wenn sie dieses Städchen sehen, hatten sie sich doch eine Großstadt unter einem so berühmten Namen vorgestellt. ;-)
Merci für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Champs Élysées Okt/2008 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.2.2010 18:41
Dort stand ich auch schon, aber es war mehr Verkehr. Da hattest du für diesen Moment mehr Glück. Sobald die Ampeln wieder auf grün schalten ist die Champs Elysées voller Autos...
MfG Christine

Sebastian Fuchs 6.2.2010 20:29
Du sagst es. Obwohl es schon kurz vor 9 war, gehts dort zu, wie zur nachmittäglichen Rush-Hour. Um da ein brauchbares Foto zu machen, muß man schon etwas Zeit mitbringen...

Blick vom Sacre Coeur auf das versmogte Paris im Oktober 2008 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.2.2010 18:37
Hallo Sebastian,
mir gefällt dieses Foto von Paris sehr gut. Obwohl ich oft in Paris bin habe ich es bis jetzt noch nie auf die Sacré-Coeur geschafft.
MfG Christine

Sebastian Fuchs 6.2.2010 20:38
Vielen Dank für die Blumen, Christine.
Das war mein bislang einzigster Besuch in Paris. Die Aussicht über die Stadt belohnt die Mühe des steilen und engen Aufstieges :)

MfG
Sebbastian

Internationales Congress Center Dresden, 02.08.2009 (Matthias) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.2.2010 18:31
Wunderfantastischschön!
MfG
Christine

Reiterstandbild König Johanns auf dem Theaterplatz. 02.08.2009 (Jonas) (zum Bild)

Thomas Wendt 2.2.2010 22:38
Genial!

Stefan Wohlfahrt 6.2.2010 18:25
Ein Meisterwerk!
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 6.2.2010 18:28
Eine tolle Idee, und ein wunderbares Foto!
MfG
Christine

Zu einem Päuschen laden diese zwei Ampelmännchen ein. (Juni 2009) (zum Bild)

Mario Schürholz 13.7.2009 11:51
Hallo Christine,
schönes Bild, gut gesehen, das gefällt mir gut.
Gruß aus Aachen, Mario

Christine Wohlfahrt 13.7.2009 22:36
Dankeschön Mario.
MfG Christine

Thomas Wendt 15.7.2009 20:38
Das sind übrigens DDR-Ampelmännchen. Mittlerweile werden sie in ganz Berlin eingesetzt. Es gab auch einen Rechtsstreit zwischen zwei Firmen um die Vermarktungsrechte. Ich nehme mal an, der Hersteller dieser Stühle hat gewonnen :-)

Christine Wohlfahrt 17.7.2009 18:35
Hallo Thomas,
danke für die Information. "Ampelmännchen" scheint ein geschützter Begriff zu sein, denn wir sahen einige Souvenirläden (Kette?) mit der Bezeichnung Ampelmann. Also hat wohl irgendjemand anderes die Ampelmännchen für sich geschützt.
Gab es diese Ampelmännchen eigentlich nur in Berlin oder waren sie in der ganzem DDR präsent?
Grüsse aus Blonay
Christine

Volkmar Döring 25.8.2009 14:21
Hallo Christine,
beginnend 1969 in Berlin gab es das Ampelmännchen dann nach und nach in der gesamten DDR.
Alle Klassen der eingetragenen Markenrechte besitzt jetzt ein Industriedesigner.
Volkmar

Christine Wohlfahrt 7.9.2009 11:16
Hallo Volkmar
herzlichen Dank für die Information.
Wir haben uns so was ähnliches schon gedacht.
MfG Christine

"Der Mann der durch die Wand geht" von Jean Marais auf Montmartre (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 14.8.2009 10:44
So manch einer wünscht sich ab und zu, er könnte auch durch die Wände gehen...
MfG Christine

Der Eiffelturm einmal aus einer anderen Perspektive - mit Beleuchtung (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 14.8.2009 10:41
Hallo Volker,
eine originelle Aufnahme vom Eiffelturm. Deine Fotos von Paris gefallen mir sehr gut.
MfG Christine

Rauhreif- Blick über den Frankenteich. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 13.7.2009 14:43
Hallo Jörg, ein traumhaftes Stimmungsbild !!! Gruß RR

Jörg Trutwig 13.7.2009 14:52
Schön das es dir gefällt. msG Jörg

Christine Wohlfahrt 24.7.2009 19:09
Hallo Jörg,
mir gefällt dieses Foto auch sehr gut.
MfG Christine

Das Schweinedenkmal in der Sögestraße (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 18.7.2009 19:24
Hallo Helmut und Martin,
da uns das Bild gefällt haben wir im Internet nachgegoogelt:
http://www.bremen-freizeit.de/bremen/stadt/denkmal/cnm2-denkmaeler.php
Die Geschichte ist relativ logisch: die eine Quelle berichtet von Söge = Sau die durch die Tore getrieben wurden, die andere Erklärung ist, dass die Bäcker wegen der grossen Abfallproduktion mehr Schweine halten durften als andere.
MfG Christine und Stefan

Der Berliner Fernsehturm unter Palmen. (Juni 2009) (zum Bild)

Manfred Hellmann 14.7.2009 22:06
Hallo Christine, dieses Foto ist Dir wunderbar gelungen. Sehr schöne Aufnahme.
MfG Manfred

Christine Wohlfahrt 17.7.2009 18:37
Hallo Manfred,
freut mich wenn dir das Bild gefällt. Als ich in der Nähe des Fernsehturms die Palme sah versuchte ich verschiedene Einstellungen bis es einigermassen passte.
MfG Christine

Ein Ausflugsschiff spiegelt sich in den Fenstern vom Marie-Elisabeth-Lüders-Haus. (Juni 2009) (zum Bild)

Mario Schürholz 13.7.2009 11:54
Hallo Christine,
du hast den Blick für schöne Bilder, gefällt mir sehr gut mit dem Spiegelbild.
Gruß aus Aachen, Mario

Christine Wohlfahrt 13.7.2009 22:35
Guten Abend Mario,
vielen Dank für deinen Kommentar. Spiegelbilder gelingen nicht immer, aber es macht mir sehr viel Freude neues auszuprobieren. Es freut mich wenn das Ergebnis gefällt.
MfG Christine

Der Wasserturm von Luzern wurde ca. 1300 vor der Brücke erbaut. Er diente als Wachturm, Stadtbefestigung, Archiv, Schatzkammer, Kerker und Folterkammer. Heute befindet sich dort der Souvenirladen und ein Vereinslokal, also war er bisher sehr vielseitig einsetzbar. (zum Bild)

Sandro Flückiger 23.5.2009 10:19
etwas hast du noch vergessen Christine, im Dach befindet sich noch ein Taubenschlag. :D

Christine Wohlfahrt 26.5.2009 22:39
Guten Abend Sandro,
danke für den Hinweis. Das es einen Taubenschlag hat, habe ich nicht gewusst. Nun sollte die Liste der Nutzungsmöglichkeiten vollständig sein.
MfG Christine

Palmen an der Côte Azur einmal anders... (Nice im April 2009) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.5.2009 14:10
Hallo Kevin,
die Pfütze mit den Palmen bot sich geradezu an, da musste ich einfach abdrücken.
Freut mich das es dir gefällt.
MfG Christine

Eng die Gasse, filigran der Turm: Siena. (November 2007) (zum Bild)

Thomas Wendt 17.6.2008 22:25
Ein tolles Foto.

Christine Wohlfahrt 20.6.2008 11:00
Danke Thomas.
MfG Christine

Korbinian Eckert 19.4.2009 10:32
Super gemacht!!! So kann man die Höhe des Turmes zeigen! Klasse gemacht!!
Da war ich auch schon mal bin bloß nicht droben gewesen ;)
Gruß Korbinian

Christine Wohlfahrt 26.4.2009 15:34
Hallo Korbinian und Philipp,
das Originalbild wirkte nicht sehr eindrücklich, also habe ich alles überflüssige weggeschnitten und freue mich wenn es euch gefällt.
MfG Christine

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.4.2009 15:47
Hallo Christine,

bei solchen Bildern bietet es sich an, sie auf einen weißen 800 x 800 breiten Hintergrund zu legen, dann bleibt Vorschaubild schön klein.

Geniale Bildidee!

lg Matthias