Dresden, Postplatz: im Vordergrund Elemente des sog
Dresden, Postplatz: im Vordergrund Elemente des sog.  Schmetterling  nach Entwurf des Architekten Prof. Schürmann, Köln/Bonn, im Hintergrund der barocke Zwinger - 21.1.2007
Chortürme des Münsters (Juni 2004)

Dresden, Postplatz: im Vordergrund Elemente des sog.

"Schmetterling" nach Entwurf des Architekten Prof. Schürmann, Köln/Bonn, im Hintergrund der barocke Zwinger - 21.1.2007

Peter Reppe 12.03.2007 16:32
Frage an den Fotografen, - was willst du mit diesem,von Drahtgewirr umgebenen Stahlmast vor dem Hindergrund eines so wundervollen Bauwerkes ausdrücken ?
Das völlig zerstörte Ambiente des Postplatzes durch den architektonischen Sondermüll eines Kölner Professors ?
Sorry, ich bin Dresdner und liebe meine Stadt. - Nur eben nicht aus dieser Perspektive...
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.03.2007 18:59
Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine kann mit moderner Architektur oder Kunst was anfangen den anderen begeistern eher historische Werke.

Mein bislang einzigster Besuch in Dresden machte ich vor einiger Zeit aus dem einzigen Grund, das Sankt-Benno-Gymnasium zu fotografieren, da mich solche Architektur begeistert.
Auch so ein Gebäude kann also auch Grund sein, Dresden zu besuchen.

Mir jedenfalls gefällt das Bild und auch das Motiv!

lg Matthias
Volkmar Döring 23.03.2007 22:58
Na, na warum denn gleich so aufgeregt, P.R.? Auch ich schätze die künstlerischen Leistungen und das handwerkliche Können der alten Meister oftmals höher ein, als viele neuartigen " Kunstwerke" . Was ich mit dem Bild bezwecken wollte? - eine Diskussion über diese Kontraste und dazu habe ich einen ungewöhnlichen Blickwinkel gewählt. Es freut mich, dass Ihr beiden mit Euren Beiträge auf meine bewusste " Provokation" eingegangen seid, so oder so. Beste Grüße Volkmar
Zwinger mit Kronentor, das "Postkartenmotiv" - Dresden, 15.05.2006
Volkmar Döring
zu sehen ist das "blaue wunder" das foto entstand von der aussichtsplattform der dresdner schwebebahn .entstanden am 17.10.06
Emanuel Schmidt
Dresdner Türme im morgendlichen Gegenlicht von der Marienbrücke gesehen - 27.10.2006
Volkmar Döring
Stallhof am Schloß - Dresden, 20.09.2006
Volkmar Döring