Als letzter Bauteil der Stuttgarter Kuturmeile wurde 2002 das "Haus der Geschichte" fertig, ein Museum zur Landesgeschichte Baden-Württembergs, im ...
Als letzter Bauteil der Stuttgarter Kuturmeile wurde 2002 das  Haus der Geschichte  fertig, ein Museum zur Landesgeschichte Baden-Württembergs, im Bild der Baukörper im linken untern Viertel. Dahinter erhebt sich der Turm der Musikhochschule (1994). Beide Gebäude, wie auch die Neue Staatsgalerie von 1984 wurde von Stirling Wilford & Associates aus England geplant. 26.10.2006 (Matthias)
Zwei sehr gegensätzliche Architekturauffassungen stehen sich hier gegenüber.

Als letzter Bauteil der Stuttgarter Kuturmeile wurde 2002 das "Haus der Geschichte" fertig, ein Museum zur Landesgeschichte Baden-Württembergs, im Bild der Baukörper im linken untern Viertel.

Dahinter erhebt sich der Turm der Musikhochschule (1994). Beide Gebäude, wie auch die Neue Staatsgalerie von 1984 wurde von Stirling Wilford & Associates aus England geplant. 26.10.2006 (Matthias)

Der Bauteil links im Vordergrund gehört zum Kammertheater, welches zusammen mit der Neuen Staatsgalerie 1984 entstand. Das Gebäude links gehört zum Haus der Geschichte, dahinter ist noch ein Teil der Musikhochschule zu sehen. 26.10.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Das markante Hochhaus an der Heilbronner Straße, nähe des Hauptbahnhofes. 26.10.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Neues Hochhaus mit gläserner "Spitze" am ehemaligen Güterbahnhof in Stuttgart. 26.10.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Neubebauung des ehemaligen Güterbahnhofsgelände am Stuttgarter Hauptbahnhof. 26.10.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey