Vier Väter Europas - Diese vier Männer haben den europäischen Gedanken entwickelt und eine Vision für Europa gehabt
Vier Väter Europas - Diese vier Männer haben den europäischen Gedanken entwickelt und eine Vision für Europa gehabt.
Nicht Alles hat sich so entwickelt wie man es sich damals vorgestellt hat aber Europa ist einen großen Schritt weiter gekommen, jedenfalls seit 1945 ohne Krieg.
Wir waren am 13.09.2013 in Scy-Chazelles in Lothringen in der Nähe von Metz. Dort hat Robert Schuman, der erste Präsident des Europäischen Parlaments gelebt und er ist auch dort beerdigt.

Jetzt zu den vier Herren, es sind von Links nach Rechts:
Alcide de Gasperi - Robert Schuman - Jean Monnet - Konrad Adenauer ,

Hoch interessant ist, dass das Denkmal von einem russischen Künstler gestaltet wurde und das Denkmal ist ein Geschenk des russischen Staates.
La maison de Robert Schuman.

Vier Väter Europas - Diese vier Männer haben den europäischen Gedanken entwickelt und eine Vision für Europa gehabt.

Nicht Alles hat sich so entwickelt wie man es sich damals vorgestellt hat aber Europa ist einen großen Schritt weiter gekommen, jedenfalls seit 1945 ohne Krieg. Wir waren am 13.09.2013 in Scy-Chazelles in Lothringen in der Nähe von Metz. Dort hat Robert Schuman, der erste Präsident des Europäischen Parlaments gelebt und er ist auch dort beerdigt. Jetzt zu den vier Herren, es sind von Links nach Rechts: Alcide de Gasperi - Robert Schuman - Jean Monnet - Konrad Adenauer , Hoch interessant ist, dass das Denkmal von einem russischen Künstler gestaltet wurde und das Denkmal ist ein Geschenk des russischen Staates.

Erhard Pitzius

17.02.2014, 551 Aufrufe, 0 Kommentare
Grussenheim, das Denkmal für die Gefallenen der beiden Weltkriege, Aug.2013
rainer ullrich
Die Maas in Venlo, rechts Denkmal am "Stadshaven" - 27.08.2013
Rolf Reinhardt
Amsterdam - das "Nationaal Monument" auf dem "Dam" - 23.07.2013
Rolf Reinhardt
Kanalgucker, bzw. Man at Work ist in der Innenstadt von BRATISLAVA anzutreffen; 130828
JohannJ