Spalt im Fränkischen Seenland, Hopfengut "Mühlreisig",gebrochenes Steilsatteldach mit 6 Geschossen zum Trocknen und Lagern von Hopfen, gebaut ...
Spalt im Fränkischen Seenland,
Hopfengut  Mühlreisig ,gebrochenes Steilsatteldach
mit 6 Geschossen zum Trocknen und Lagern von Hopfen,
gebaut 1746,
Okt.2009
Golden Nugget während Abenddämmerung an der Freemont Street in Las Vegas, NV.

Spalt im Fränkischen Seenland, Hopfengut "Mühlreisig",gebrochenes Steilsatteldach mit 6 Geschossen zum Trocknen und Lagern von Hopfen, gebaut 1746, Okt.

2009

rainer ullrich 05.12.2009 10:07
Hallo Hubert,
das ist in der Tat ein echtes"Schmuckstück",es ist bewohnt und ich habe leider keine weiteren Informationen bekommen,mit dem Vergleich zu Mecklenburg liegst Du gar nicht so falsch,ich denke da an den historischen Getreidespeicher am Demminer Peenehafen.
MfG rainer
rainer ullrich 07.12.2009 21:22
Hallo Hubert,
ja Mecklenburg kenne ich ganz gut,habe 16 Jahre in Demmin gewohnt und kann auch noch n bedden platt snacken.
War 2006 dort und habe noch gute Verbindung zu meinen Schulfreunden.Leider habe ich jetzt 1000km Fahrstrecke und
da komm ich nicht mehr so oft ins schön Mecklenburg-Vorpommern
Gruß rainer
Alter Salzspeicher - Hafenspeicher von 1827, 1894 bis 1976 diente er der Glückstädter Heringsfischerei als Salzspeicher; Glückstadt, 26.04.2009
Volkmar Döring
Nordwestmecklenburg, Christinenfeld, Speicher 06.06.2008
Manfred Hellmann
altes Speichergebäude am Duisburger Innenhafen RWSG - Speicher
Helmut Handelmann
Das ist das Haus "Zum Einhorn" in Lübeck, Große Altefähre 33. Urkundlich erwähnt erstmals 1315. Aufnahme Oktober 2007.
Ulrich Metzner