Die Greth ist das ehemalige Speicher- und Handelshaus der Stadt Überlingen am Bodensee
Die Greth ist das ehemalige Speicher- und Handelshaus der Stadt Überlingen am Bodensee. Das Gebäude erhielt seine heute Form im 18. Jahrhundert, basiert in Teilen aber bereits auf dem mittelalterlichen Vorgängerbau. Heute befindet sich im Inneren unter anderem ein Kino. Im Hintergrund erhebt sich das Münster St. Nikolaus. (Überlingen, 07.10.2023)
Häuserzeile am linken Ufer der Saone in Lyon, der drittgrößten Stadt Frankreichs nach Paris und Marseille am 14.10.23.

Die Greth ist das ehemalige Speicher- und Handelshaus der Stadt Überlingen am Bodensee.

Das Gebäude erhielt seine heute Form im 18. Jahrhundert, basiert in Teilen aber bereits auf dem mittelalterlichen Vorgängerbau. Heute befindet sich im Inneren unter anderem ein Kino. Im Hintergrund erhebt sich das Münster St. Nikolaus. (Überlingen, 07.10.2023)

Christopher Pätz

04.01.2024, 13 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 700D, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 8/1, ISO200, Brennweite: 24/1
Am Hafen von Meersburg steht das Gredhaus, ein 1505-1509 errichtetes Lager- und Handelshaus. Über den Häusern thront die Burg Meersburg, welche als älteste bewohnte Burg Deutschlands gilt. (06.10.2023)
Christopher Pätz
Zahlreiche Backsteinbauten prägen den Hafen von Tangermünde. Vorn sind zwei Speicher zu sehen, rechts davon die Kirche St. Stephan und die davor befindliche Stadtmauer. Am rechten Rand befindet sich die Burg Tangermünde. Im Hafen liegt am 05.02.2023 ein Flusskreuzfahrtschiff vor Anker.
Christopher Pätz
Ihringen, Hof Liliental war in Südbaden eins der flächenmäßig größten landwirtschaftlichen Betriebe, bis 1872, das ist die historische Getreidescheune mit den entsprechenden Ausmaßen, Aug.2022
rainer ullrich
Dieser alte Getreidespeicher an der Speicherstraße in Sangerhausen wurde an einem Bahnübergang der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden entdeckt. 🕓 18.8.2022 | 16:26 Uhr
Clemens Kral