Schloss Montfort in Langenargen im Abendlicht. Im Hintergrund die Östereichischen Alpen
Schloss Montfort in Langenargen im Abendlicht. Im Hintergrund die Östereichischen Alpen. 27.4.2007 (Matthias)
Hier ist die Trierer Stadtautobahn A 602, sowie das Industriegebiet Nord und die  Castelforte  (Zurmainer Str.) in Trier zu erkennen.

Schloss Montfort in Langenargen im Abendlicht.

Im Hintergrund die Östereichischen Alpen. 27.4.2007 (Matthias)

Blick auf Mersburg/Bodensee
Gerhard Siegle
2296 800x600 Px, 10.05.2007
Die Burg Rabenstein im Chemnitzer Ortsteil Oberrabenstein ist ein weithin bekanntes Ausflugsziel. Die kleinste mittelalterliche Burg Sachsens wurde 1336 erstmals erwähnt, wohl aber schon 1170 errichtet. Die Aufnahme entstand am verschneiten Abend des 28.12.06.
Thomas Oehler
Die Burg Rabenstein aus einem anderen Blickwinkel aus fotografiert. Die kleinste mittelalterliche Burg Sachsens wurde 1336 erstmals erwähnt, wohl aber schon 1170 errichtet. Die Aufnahme entstand am verschneiten Abend des 28.12.06.
Thomas Oehler
Kempen Altstadt: Die Kurkölnische Landesburg wurde von 1396 bis 1400 errichtet. Heute beherbergt sie das Stadtarchiv und das Kreisarchiv des Kreises Viersen (Autokennzeichen von Kempen heute VIE - früher KK für den ehem. Kreis Kempen-Krefeld).
Volker Goreth