9. Blankenburger Schlossweihnacht in Blankenburg (Harz) am ersten Advent
9. Blankenburger Schlossweihnacht in Blankenburg (Harz) am ersten Advent. Zahlreiche Besucher strömten zur barocken Schlossanlage, die stimmungsvoll illuminiert wurde.

🕓 2.12.2023 | 16:36 Uhr
Blankenburg (Harz) von oben.

9.

Blankenburger Schlossweihnacht in Blankenburg (Harz) am ersten Advent. Zahlreiche Besucher strömten zur barocken Schlossanlage, die stimmungsvoll illuminiert wurde. 🕓 2.12.2023 | 16:36 Uhr

Clemens Kral

11.01.2024, 147 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: samsung SM-G781B, Belichtungsdauer: 1/25, Blende: 180/100, ISO500, Brennweite: 540/100
0 Kommentare, Alle Kommentare
Schneebedeckter Garten des Kleinen Schlosses in Blankenburg (Harz). 🕓 2.12.2023 | 16:09 Uhr
Clemens Kral
Über den Dächern von Blankenburg (Harz) thront das Schloss, das am ersten Advent mit einer leichten Schneedecke überzogen ist. Fotografiert wurde es mit viel Tele-Zoom aus einem Sonderzug kurz vor der Ankunft im Bahnhof der Stadt. 🕓 2.12.2023 | 15:37 Uhr
Clemens Kral
Das Neue Schloss in Bad Lobenstein entstand 1714 bis 1718 und beherbergt heute ein Museum. (11.10.2023)
Christopher Pätz
Das Stadtschloss von Neuburg war Residenz für das Herzogtum Pfalz-Neuburg und liegt auf einem Hügel oberhalb der Donau. Die heute sichtbaren Teile des Schlosses (linke Bildhälfte) entstanden weitgehend im 16. und 17. Jahrhundert. Heute befinden sich verschiedene Museen in den historischen Gebäuden. Rechts erhebt sich die 1712-1715 errichtete Amalienschule, davor der 1531 erbaute Wasserturm. Am rechten Bildrand ist noch der Turm der Hofkirche Unserer Lieben Frau zu sehen. (09.10.2023)
Christopher Pätz

Weitere Bilder aus "Bauwerke / Burgen und Schlösser / Deutschland"

Schneebedeckter Garten des Kleinen Schlosses in Blankenburg (Harz).
Über den Dächern von Blankenburg (Harz) thront das Schloss, das am ersten Advent mit einer leichten Schneedecke überzogen ist.
Das Neue Schloss in Bad Lobenstein entstand 1714 bis 1718 und beherbergt heute ein Museum.
Das Stadtschloss von Neuburg war Residenz für das Herzogtum Pfalz-Neuburg und liegt auf einem Hügel oberhalb der Donau.

Weitere Bilder aus "Deutschland / Sachsen-Anhalt / LK Harz"

Weihnachtliche Skulptur im Schlossgarten von Blankenburg (Harz) am ersten Adventswochenende.
Sendemast, Brockenhotel und Brockenhaus bei bestem spätsommerlichen Wetter, ohne Wind, ohne viele Menschen und ohne Wolken am Himmel.

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Sachsen-Anhalt > Landkreis Harz > Blankenburg > Blankenburg