Stirnseite der Grund- und Hauptschule im Wohngebiet Scharnhauser Park
Stirnseite der Grund- und Hauptschule im Wohngebiet Scharnhauser Park. Architekten: Lederer, Ragnasdóttir, Oei. Fertigstellung: 2000. 2003 wurde die Schule mit dem Hugo-Häring-Preis ausgezeichnet. 27.7.2005 (Matthias)
Schloss Friedensstein im Oktober 2004.

Stirnseite der Grund- und Hauptschule im Wohngebiet Scharnhauser Park.

Architekten: Lederer, Ragnasdóttir, Oei. Fertigstellung: 2000. 2003 wurde die Schule mit dem Hugo-Häring-Preis ausgezeichnet. 27.7.2005 (Matthias)

Als letzter Bauteil der Stuttgarter Kuturmeile wurde 2002 das "Haus der Geschichte" fertig, ein Museum zur Landesgeschichte Baden-Württembergs, im Bild der Baukörper im linken untern Viertel. Dahinter erhebt sich der Turm der Musikhochschule (1994). Beide Gebäude, wie auch die Neue Staatsgalerie von 1984 wurde von Stirling Wilford & Associates aus England geplant. 26.10.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Architekturmoderne in einer kleinen ländlichen Gemeinde in Hohenlohe: Dem alten Schulhaus in Rot am See wurde ein neues gläsernes Treppenhaus vorgestellt und die Anlage um einen ebenfalls gläsernen Trakt erweitert. Architektur: Müller + Zimmermann, Heilbronn. 22.10.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Der Zoo am Meer in Bremerhaven - geplant von HJW + Partner - liegt zwischen Neuem Hafen und Weser in der Nähe der Seebäderkaje. Aufnahmedatum: 10.07.2005
Helmut Seger