. Altes Holz - Waldorfkindergarten in Esslingen am Neckar der Architekten Lederer, Ragnarsdóttir, Oei, Fertigstellung: 2013. Für die ...
. Altes Holz -

Waldorfkindergarten in Esslingen am Neckar der Architekten Lederer, Ragnarsdóttir, Oei, Fertigstellung: 2013. Für die Fassade wurde Recycling-Holz verwendet.

In seinem städtebaulichen Umfeld (Niemandsland am Stadtrand), wirkt der ovale Bau als markanter Solitär, der sich bewusst von der Umgebung absetzt. Die Frage ist, ob es nicht besser gewesen wäre, die vorhandene Architektur der anschließenden Waldorfschule weiterzuführen und hier nicht noch mal was ganz anderes hier hin zu stellen. Das Gebäude ist schön, sein Umfeld ein Durcheinander.

Siehe auch:
http://architektur.startbilder.de/name/galerie/kategorie/architekten~lederer-ragnarsdttir-oei~2013-waldorfkindergarte-essligen.html

04.10.2013 (Matthias)
.

.

Altes Holz - Waldorfkindergarten in Esslingen am Neckar der Architekten Lederer, Ragnarsdóttir, Oei, Fertigstellung: 2013. Für die Fassade wurde Recycling-Holz verwendet. In seinem städtebaulichen Umfeld (Niemandsland am Stadtrand), wirkt der ovale Bau als markanter Solitär, der sich bewusst von der Umgebung absetzt. Die Frage ist, ob es nicht besser gewesen wäre, die vorhandene Architektur der anschließenden Waldorfschule weiterzuführen und hier nicht noch mal was ganz anderes hier hin zu stellen. Das Gebäude ist schön, sein Umfeld ein Durcheinander. Siehe auch: http://architektur.startbilder.de/name/galerie/kategorie/architekten~lederer-ragnarsdttir-oei~2013-waldorfkindergarte-essligen.html 04.10.2013 (Matthias)

. Altes Holz - Der Waldorfkindergarten in Esslingen von Lederer, Ragnarsdóttir, Oei. 04.10.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
.Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach - In schöner Aussichtslage über oberhalb von Lörrach nahe dem Wald befindet sich die dortige Duale Hochschule. Der Erweiterungsbau wurde von den Architekten Lederer, Ragnarsdóttir, Oei (LRO-Architekten) geplant und 2008 fertiggestellt. Zahlreiche weitere Aufnahmen finden sich: http://architektur.startbilder.de/name/galerie/kategorie/architekten~lederer-ragnarsdttir-oei~2008-duale-hochschule-bw-loerrach.html 18.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Duale Hochschule Lörrach - Die parabelförmigen Fenster bzw. Wandöffnungen sind im Werk von LRO-Architekten das erste Mal an der Sporthalle der Hauptschule in Ostfildern-Scharnhauser Park aufgetaucht. Hier in Lörrach stehen diese Fenster allerdings auf dem Kopf. Im geöffneten Zustand sind die Läden blau. 18.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Duale Hochschule Lörrach - Einen ganz eigenen Reiz hat die Fassadenverkleidung mit Naturschiefer, insbesondere bei sonnigen Lichtverhältnissen. LRO-Architekten. 18.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey