. Häuserhaufen - Vitrahaus in Weil am Rhein von Herzog & de Meuron
. Häuserhaufen - 

Vitrahaus in Weil am Rhein von Herzog & de Meuron. Die Stapelung zeigt eine gewisse Verwandschaft zum Verwaltungsgebäude in Allschwil, hier sind es aber keine Fachwerkträger sondern fünfeckige  Röhren . Da sich die Bauteil schneiden gibt es im Innern spannende räumliche Situationen. 

http://www.herzogdemeuron.com/index/projects/complete-works/276-300/294-vitrahaus/IMAGE.html

Fertigstellung: 2010. 20.06.2013 (Matthias)
Stadtansichten Brandenburg a.d.Havel.Industriemuseum altes Stahlwerk 15-10-2011

.

Häuserhaufen - Vitrahaus in Weil am Rhein von Herzog & de Meuron. Die Stapelung zeigt eine gewisse Verwandschaft zum Verwaltungsgebäude in Allschwil, hier sind es aber keine Fachwerkträger sondern fünfeckige "Röhren". Da sich die Bauteil schneiden gibt es im Innern spannende räumliche Situationen. http://www.herzogdemeuron.com/index/projects/complete-works/276-300/294-vitrahaus/IMAGE.html Fertigstellung: 2010. 20.06.2013 (Matthias)

. Häuserhaufen - Vitrahaus in Weil am Rhein von Herzog & de Meuron. In alle Richtungen blicken die verglasten Giebelseiten. 20.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Häuserhaufen - Vitrahaus in Weil am Rhein von Herzog & de Meuron. 20.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Häuserhaufen - Vitrahaus in Weil am Rhein von Herzog & de Meuron. Im Erdgeschoss wurde ein Teil der Außenwände schwungvoll gestaltet, mit Holz und integrierter Sitzbank. 20.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Freiburg, neuerbautes Möbelhaus am Stadtrand, April 2013
rainer ullrich