. Finanzamt Reutlingen: Blick auf den Durchgang zwischen Amtsgebäude und Kantine
. Finanzamt Reutlingen: Blick auf den Durchgang zwischen Amtsgebäude und Kantine. Der runde Fluchttreppenhausturm ist ein Motiv, das im Werk von Lederer, Ragnarsdóttir, Oei immer wieder auftaucht. 19.02.2011 (Matthias)
.

.

Finanzamt Reutlingen: Blick auf den Durchgang zwischen Amtsgebäude und Kantine. Der runde Fluchttreppenhausturm ist ein Motiv, das im Werk von Lederer, Ragnarsdóttir, Oei immer wieder auftaucht. 19.02.2011 (Matthias)

. Finanzamt Reutlingen: Die Architektur wirkt sehr angemessen und auch zeitlos schön. 19.02.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Das Kantinengebäude des Reutlinger Finanzamt lehnt sich an eine erhalten gebliebenen Mauer des früheren Fabrikgeländes an dieser Stelle. Noch zu erwähnen wäre, dass auch noch weitere ältere Gebäude der Blockrandbebauung auf der Nord- und Ostseite in den Komplex integriert wurden. 19.02.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. 2004 wurde der Erweiterungsbau sowie die Sanierung des Altbaus eines Versicherungsgebäudes in der Frankfurter Innenstadt abgeschlossen. Geplant wurde es von den Stuttgarter Architekten Lederer, Ragnarsdóttir, Oei. http://www.archlro.de/de/projects/projects-office-building/renovation-and-addition-helvetia-insurance-headqua?order=years 01.09.2005 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Bürogebäude für eine Versicherung in Frankfurt am Main: Auffälligste Merkmal des Bauwerks ist die sägezahnartige Faltung der Glasfassade des Neubauteils. 01.09.2005 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey