.. Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, Villingen-Schwenningen: Im Vergleich zum Vorgängerbau in Starnberg wurde die Konstruktion vereinfacht und hier ...
.. Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, Villingen-Schwenningen: Im Vergleich zum Vorgängerbau in Starnberg wurde die Konstruktion vereinfacht und hier handelt es sich um eine reine Holzkonstruktion. Gemeinsam ist die sehr filigrane Bauweise. 20.03.2011 (Matthias)
.

.

. Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, Villingen-Schwenningen: Im Vergleich zum Vorgängerbau in Starnberg wurde die Konstruktion vereinfacht und hier handelt es sich um eine reine Holzkonstruktion. Gemeinsam ist die sehr filigrane Bauweise. 20.03.2011 (Matthias)

. Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, Villingen-Schwenningen: Hier kommt die Transparenz des Bauwerks gut zu Geltung. 20.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, Villingen-Schwenningen: Ein kleines Wasserrad vor dem Eingangsbereich des Landratsamtes. Der Bauteil im Hintergrund beherbergt den Sitzungssaal. 20.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, Villingen-Schwenningen: In Baden-Württemberg war es im Gegensatz zu Bayern möglich sogar ein dreistöckiges Bauwerk in reiner Holzkonstruktion zu bauen. 20.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey