Der Luzerner Stadtteil Bramberg wird von Villen verschiedener Baujahre dominiert
Der Luzerner Stadtteil Bramberg wird von Villen verschiedener Baujahre dominiert. Das Hochhaus im Hintergrund ist das Kantonsspital. (26.04.2022)
Nördlich der Altstadt von Luzern ist die Stadtmauer erhalten geblieben.

Der Luzerner Stadtteil Bramberg wird von Villen verschiedener Baujahre dominiert.

Das Hochhaus im Hintergrund ist das Kantonsspital. (26.04.2022)

Christopher Pätz

30.07.2022, 212 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 700D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO200, Brennweite: 24/1
0 Kommentare, Alle Kommentare
Ausblick von der Stadtmauer auf die Altstadt von Luzern: Im Vordergrund ist das im 17. Jahrhundert errichtete Alte Zeughaus zu sehen, das heute von der Pädagogische Hochschule genutzt wird. Dahinter sind der Rathausturm und der Wasserturm zu erkennen, zwischen denen die Reuss den Vierwaldstättersee verlässt. (26.04.2022)
Christopher Pätz
Ausblick von der Stadtmauer auf die Altstadt von Luzern. Vorn rechts ist die hölzerne Spreuerbrücke sowie das Reusswehr zu sehen. Dort befindet sich auch das Historische Museum. Links ist die Jesuitenkirche zu sehen, im Hintergrund der Pilatus. (26.04.2022)
Christopher Pätz
Die Altstadt von Luzern wird Richtung Norden von der Stadtmauer geschützt, die auch teilweise begangen werden kann. (26.04.2022)
Christopher Pätz
Durch die Altstadt von Luzern fließt die Reuss an der Jesuitenkirche vorbei. (25.04.2022)
Christopher Pätz
196 1200x760 Px, 27.07.2022

Weitere Bilder aus "Schweiz / Kanton Luzern / Stadt Luzern"

Ausblick von der Stadtmauer auf die Altstadt von Luzern: Im Vordergrund ist das im 17.
Ausblick von der Stadtmauer auf die Altstadt von Luzern.
Die Altstadt von Luzern wird Richtung Norden von der Stadtmauer geschützt, die auch teilweise begangen werden kann.
Durch die Altstadt von Luzern fließt die Reuss an der Jesuitenkirche vorbei.

Weitere Bilder aus "Bauwerke / Wohnbauten / Schweiz"

Wohnhaus aus Beton -     Ein spannendes Gebäude steht am Rand des Entwicklungsgebietes 'Europaallee' in Zürich.
Moderne Architektur in Basel -    Das Wohn- und Atelierhaus wurde von Silvia Gmür Reto Gmür Architekten geplant und 2006 fertiggestellt.
Moderne Architektur in Basel -    WohnWerk, ein Wohnhaus für Menschen mit Behinderung.
Moderne Architektur in der Umgebung von Basel -    Zwei Einfamilienhäuser aus Sichtbeton in Riehen, die wie zwei Findlinge am Hang liegen.