Wunderschöner Sommertag in Luzern vor der Kappelerbrücke, dem Luzerner Wahrzeichen
Wunderschöner Sommertag in Luzern vor der Kappelerbrücke, dem Luzerner Wahrzeichen. Da nimmt sich auch der Motoradfahrer im Vordergrund nicht die Freude eine Ausfahrt zu machen. Luzern 28.7.05
Paradeplatz in Zürich, in Mitten der Grossbanken UBS und Credit Suisse.

Wunderschöner Sommertag in Luzern vor der Kappelerbrücke, dem Luzerner Wahrzeichen.

Da nimmt sich auch der Motoradfahrer im Vordergrund nicht die Freude eine Ausfahrt zu machen. Luzern 28.7.05

Silvio Jenny

26.06.2007, 2018 Aufrufe, 0 Kommentare
KKL - Kunst und Kongresshaus Luzern, neben der Luzerner Schifflände am Bahnhofquai.
Silvio Jenny
1233 800x600 Px, 26.06.2007
Blick auf einen Teil von Luzern und der Kapellebrücke. Die Brücke ist mit ihren 204,70 Metern die älteste und zweitlängste überdachte Holzbrücke Europas. Der Brand im August 1993 zerstörte einen Grossteil der Brücke. Restauriert wurde sie im April 1994 erneut eingeweiht und für den Fussgängerverkehr wiedereröffnet.
Christine Wohlfahrt
Der Wasserturm von Luzern wurde ca. 1300 vor der Brücke erbaut. Er diente als Wachturm, Stadtbefestigung, Archiv, Schatzkammer, Kerker und Folterkammer. Heute befindet sich dort der Souvenirladen und ein Vereinslokal, also war er bisher sehr vielseitig einsetzbar.
Christine Wohlfahrt
Kapellbrücke in Luzern. Das Foto wurde im November 06' aufgenommen
Marcel W.