Blick auf einen Teil von Luzern und der Kapellebrücke
Blick auf einen Teil von Luzern und der Kapellebrücke.
Die Brücke ist mit ihren 204,70 Metern die älteste und zweitlängste überdachte Holzbrücke Europas. Der Brand im August 1993 zerstörte einen Grossteil der Brücke. Restauriert wurde sie im April 1994 erneut eingeweiht und für den Fussgängerverkehr wiedereröffnet.
Detailaufnahme des Eingangsbereiches der Nord LB mit der großen Glasschräge.

Blick auf einen Teil von Luzern und der Kapellebrücke.

Die Brücke ist mit ihren 204,70 Metern die älteste und zweitlängste überdachte Holzbrücke Europas. Der Brand im August 1993 zerstörte einen Grossteil der Brücke. Restauriert wurde sie im April 1994 erneut eingeweiht und für den Fussgängerverkehr wiedereröffnet.

Der Wasserturm von Luzern wurde ca. 1300 vor der Brücke erbaut. Er diente als Wachturm, Stadtbefestigung, Archiv, Schatzkammer, Kerker und Folterkammer. Heute befindet sich dort der Souvenirladen und ein Vereinslokal, also war er bisher sehr vielseitig einsetzbar.
Christine Wohlfahrt
Kapellbrücke in Luzern. Das Foto wurde im November 06' aufgenommen
Marcel W.
Die verschneite Jesuiten Kirche rechts, Links der der Wasserturm hinter der Kapellbrücke
Sandro Flückiger
Der Vierwaldstättersee, die Flagge der MS Weggis und ein Teil der luzerner Stadtkulisse.
Sandro Flückiger
1386 800x600 Px, 18.04.2007