Kölner Dom in der Nacht. Frühjahr 2014. Bearbeitungsvariante von Heinz Stoll
Kölner Dom in der Nacht. Frühjahr 2014. Bearbeitungsvariante von Heinz Stoll. Herzlichen Dank in die Schweiz. 

Zum Vergleich: http://www.staedte-fotos.de/bild/Deutschland~Nordrhein-Westfalen~Koln/47277/k246lner-dom-in-der-nacht-fr252hjahr.html
Stadt Cres auf der Insel Cres - Kroatia am 20.9.

Kölner Dom in der Nacht.

Frühjahr 2014. Bearbeitungsvariante von Heinz Stoll. Herzlichen Dank in die Schweiz. Zum Vergleich: http://www.staedte-fotos.de/bild/Deutschland~Nordrhein-Westfalen~Koln/47277/k246lner-dom-in-der-nacht-fr252hjahr.html

Heinz Stoll 02.05.2014 12:05
Tja Olli,
nun gibts noch mehr Auswahl. Cool, wenn es dermassen schnell ging - danke an Jeanny und Hans fürs Freischalten ;-)
Der Dom ist einfach ein Superlativ. Und mitten in der Nacht 'ne anständige Aufnahme hinzukriegen, ist wie gesagt anspruchsvoll.
Gruss, Heinz
Olli 09.05.2014 20:34
Nachdem ich es auf mich einige Tage habe wirken lassen, ist mein Votum klar, diese Version gefällt mir besser, Deine Idee war hervorragend...
Gruß, Olli
Kurt Rasmussen 21.05.2014 15:59
Hallo Olli,
sehr schöne Fotos vom Kölner Dom - sowohl aussen wie innen - zeigst Du hier. Vielen Dank fürs Zeigen.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt
Olli 22.05.2014 17:37
Freut mich, dass die Bilder doch auf Gefallen stossen...
Gruß´, Olli
Kölner Dom - Fenster des südlichen Seitenschiffes. Für Heinz zum Vergleich. Das dürfte wohl die maximal mögliche Qualität mit der Kamera aus der Hand sein, wohl auch eher vorzeigbar... Februar 2014.
Olli
Kölner Dom - Südquerhausfenster von Gerhard Richter gestaltet. Auf speziellen Wunsch für Heinz. Für solche Bilder ist wohl eher ein professioneller Ansatz von Nöten. Wie die anderen Bilder ist dieses ohne Stativ aus einem ungünstigen Winkel entstanden. Februar 2014.
Olli
Innenraum Kölner Dom - Der nicht ganz mittige Standort lässt einen Blick in den gesamten Chor zu. Frühjahr 2014.
Olli
Kunst im Kölner Dom - Christusgruppe im Seitenraum des Chors. Frühjahr 2014.
Olli