Kölner Dom - Fenster des südlichen Seitenschiffes
Kölner Dom - Fenster des südlichen Seitenschiffes. Für Heinz zum Vergleich. Das dürfte wohl die maximal mögliche Qualität mit der Kamera aus der Hand sein, wohl auch eher vorzeigbar... Februar 2014.
Bruchsal, die Schloßfront mit dem Hautportal von der Straßenseite gesehen, April 2014

Kölner Dom - Fenster des südlichen Seitenschiffes.

Für Heinz zum Vergleich. Das dürfte wohl die maximal mögliche Qualität mit der Kamera aus der Hand sein, wohl auch eher vorzeigbar... Februar 2014.

Heinz Stoll 01.05.2014 11:23
Ein wunderbar gelungenes Bild dieser ausgezeichneten Glasmalerarbeit, Olli. Leider konnte ich (noch) nichts näheres herausfinden. Im Dom hat es Farbfenster aus verschiedenen Epochen (13.-21.Jh.). Wenn man nicht so genau hinschaut (abgesehen vom Richter-Fenster), sehen sie stilistisch erstaunlich einheitlich aus.
Gruss, Heinz
Olli 09.05.2014 18:18
Hallo Heinz,
ich nehme mal an, eher 19. Jahrhundert, denn eigentlich dürften nur die Fenster im Chor älteren Datums sein, wenn mich da nicht alles täuscht.
Gruß, Olli
Kölner Dom - Südquerhausfenster von Gerhard Richter gestaltet. Auf speziellen Wunsch für Heinz. Für solche Bilder ist wohl eher ein professioneller Ansatz von Nöten. Wie die anderen Bilder ist dieses ohne Stativ aus einem ungünstigen Winkel entstanden. Februar 2014.
Olli
Innenraum Kölner Dom - Der nicht ganz mittige Standort lässt einen Blick in den gesamten Chor zu. Frühjahr 2014.
Olli
Kunst im Kölner Dom - Christusgruppe im Seitenraum des Chors. Frühjahr 2014.
Olli
Kunst im Kölner Dom - Heiligenfiguren. Frühjahr 2014.
Olli