Innenraum Kölner Dom - Der nicht ganz mittige Standort lässt einen Blick in den gesamten Chor zu
Innenraum Kölner Dom - Der nicht ganz mittige Standort lässt einen Blick in den gesamten Chor zu. Frühjahr 2014.
Blick vom Fichteturm auf Dresden: Zu sehen ist das Heizkraftwerk Nossener Brücke, davor befindet sich der Bahnhof Dresden-Altstadt mit dem bekannten gleichnamigen Bahnbetriebswerk.

Innenraum Kölner Dom - Der nicht ganz mittige Standort lässt einen Blick in den gesamten Chor zu.

Frühjahr 2014.

Heinz Stoll 29.04.2014 11:02
grandioser Hochchor, Olli.
U.a. dank ZDV reichlich restauriert, unterer Teil wunderbar in warmem Licht strahlend. Die Gewölbekappen wurden vor ein paar Jahren mit deutscher Gründlichkeit schneeweiss verputzt. Gemäss deinem Foto inzwischen farblich angenehm verändert und wieder eher in meinem Geschmack... Aber wer weiss denn schon, wie der 1322 eingeweihte Chor damals ausgesehen hat? Geometrie würde ich wahrscheinlich auch so sein lassen, d.h. nicht entzerren.
Gruss, Heinz
Olli 09.05.2014 18:20
Das warme Licht rührt wohl eher daher, dass es draußen ein eher dunkler Tag war. Dann kommt das Scheinwerferlicht doch etwas stärker zum Tragen.
Gruß, Olli
Kunst im Kölner Dom - Christusgruppe im Seitenraum des Chors. Frühjahr 2014.
Olli
Kunst im Kölner Dom - Heiligenfiguren. Frühjahr 2014.
Olli
Kunst im Kölner Dom - Heiligenfiguren. Frühjahr 2014.
Olli
Kunst am Kölner Dom - Heiligenfiguren. Frühjahr 2014.
Olli