Die Faulbehälter der Emscherkläranlage vermitteln bei Nacht den Eindruck als seien sie gerade aus einer anderen Galaxie gelandet sind
Die Faulbehälter der Emscherkläranlage vermitteln bei Nacht den Eindruck als seien sie gerade aus einer anderen Galaxie gelandet sind. Bottrop-Welheim 30.12.2008
Infos: http://www.projektion-ruhr.com/Klaeranlage-Bottrop.29.0.html?&L=0
Die Faulbehälter der Emscherkläranlage vermitteln bei Nacht den Eindruck als seien sie gerade aus einer anderen Galaxie gelandet sind.

Die Faulbehälter der Emscherkläranlage vermitteln bei Nacht den Eindruck als seien sie gerade aus einer anderen Galaxie gelandet sind.

Bottrop-Welheim 30.12.2008 Infos: http://www.projektion-ruhr.com/Klaeranlage-Bottrop.29.0.html?&L=0

Industrielandschaft im Ruhrgebiet - Bottrop. Die Kokerei Prosper ist meines Wissens die letzte Kokerei, die von der Deutschen Steinkohle AG betrieben wird. Rechts neben der Dampfsäule ist der Tetraeder (Landmarke und Wegpunkt der Route der Industriekultur) zu sehen.
Marina Frintrop
1100 800x550 Px, 11.02.2008
Zeche Prosper II der Deutschen Steinkohle AG in Bottrop
Marina Frintrop
"Haldenereignis Emscherblick" - der Tetraeder in Bottrop. Landmarke und Wegpunkt auf der Route der Industriekultur... http://www.route-industriekultur.de/
Marina Frintrop
875 800x643 Px, 11.02.2008
Fotografiert aus sicherer Bodennähe: Nichts für schwache Nerven - der Tetraeder in Bottrop Boy, auf dessen obere, leicht schräg liegende Plattform man nur nach Überwinden mehrerer Treppen und zweier Plattformen gelangt. Diese bestehen aus nach unten fast komplett durchsichtigen Gitterrosten, welche dem Erklimmer dieses Bauwerkes ein leicht mulmiges Gefühl verursacht. Hat man es einmal geschafft, wird die Mühe mit einem imposanten Ruhrpott-Panorama belohnt, schönes Wetter voraus gesetzt.
Wolfgang Koenigsfeld