Der Dom St. Stephan in Passau ist eine von 1668 an wiedererbaute barocke Bischofskirche
Der Dom St. Stephan in Passau ist eine von 1668 an wiedererbaute barocke Bischofskirche. Der Passauer Dom ist einer der größten Dome mit dem größten barocken Kircheninnenraum nördlich der Alpen. Dieses Bild des Passauer Dons entstand am 12.09.2010 während einem Ausflug mit dem Schiff auf dem Inn. (Jeanny)
Die Hauptorgel auf der Westempore des Passauer Domes St.

Der Dom St.

Stephan in Passau ist eine von 1668 an wiedererbaute barocke Bischofskirche. Der Passauer Dom ist einer der größten Dome mit dem größten barocken Kircheninnenraum nördlich der Alpen. Dieses Bild des Passauer Dons entstand am 12.09.2010 während einem Ausflug mit dem Schiff auf dem Inn. (Jeanny)

Heinz Stoll 05.10.2010 00:25
Schöne Reportage eines eindrücklichen Gebäudes hast du uns präsentiert, Jeanny. Aussen weist der Dom ziemlich dominante spätgotische (Chor) und Renaissance-Elemente (Türme) auf. Gebe zu, diesen Bau bisher noch nie gesehen zu haben. Umso besser, wenn du ihn hier mal "richtig" portraitierst.
Gruss, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 18.10.2010 22:05
Ja Heinz, immer nur Bilder von Zügen werden mit der Zeit langweilig. ;-)
Da ich mich schon immer für Architektur interessiert habe, bot der Passauer Dom eine gute Gelegenheit mich an ein anderes Sujet heran zu wagen.
Vielen Dank für Deinen netten Worte.
Liebe Grüße
Jeanny
Blick ins innere der Dresdener Kreuzkirche. Beim Wiederaufbau in den fünfziger Jahre wurde der frühere Jugendstildekoration durch Rauhputz ersetzt. 03.08.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Katholische Hofkirche in Dresden (Kathedrale der heiligsten Dreifaltigkeit). 02.08.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Ein Oberlicht in der Katholischen Hofkirche in Dresden. 02.08.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Der Prozessionsumgang verläuft um das Hauptschiff. Vorne lockt das Licht der Sakramentskapelle. Katholische Hofkirche Dresden. 02.08.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey