Der Prozessionsumgang verläuft um das Hauptschiff. Vorne lockt das Licht der Sakramentskapelle
Der Prozessionsumgang verläuft um das Hauptschiff. Vorne lockt das Licht der Sakramentskapelle. Katholische Hofkirche Dresden. 02.08.2009 (Matthias)
Ein Oberlicht in der Katholischen Hofkirche in Dresden.

Der Prozessionsumgang verläuft um das Hauptschiff.

Vorne lockt das Licht der Sakramentskapelle. Katholische Hofkirche Dresden. 02.08.2009 (Matthias)

Heinz Stoll 05.10.2010 07:44
Die Bildkomposition halte ich für sehr gut gelungen, Matthias. Leider fehlt es m. E. hier an genügend hoher Auflösung, es ist nirgens scharf. Aber manchmal nützt das Nachhelfen einfach nichts mehr oder es verschlimmert sich sogar.
Gruss, Heinz
Gisela, Matthias und Jonas Frey 07.10.2010 08:19
Hallo Heinz, hochformatige Aufnahmen verkleinere ich auf maximal 800 Pixel Höhe um nachher beim Betrachten nicht scrollen zu müssen. Auch beim Nachschärfen bin zurückhaltender als Früher.
Allerdings bin oftmals generell mit der Schärfe nicht so ganz zu frieden.

lg Matthias
Blick vom Prozessionsumgang zum Hauptschiff. Katholische Hofkirche Dresden. 02.08.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Katholische Hofkirche Dresden. Leuchter im Hauptschiff. 02.08.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Katholische Hofkirche Dresden: Einer der Leuchter im Hauptschiff. 02.08.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Katholische Hofkirche Dresden. Einfallendes Sonnelicht ins Hauptschiff bringt die Bänke zu Leuchten. 02.08.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey