Stephan, die in den Jahren 1978 - 1984 und 1993 von der Orgelbaufirma Eisenbarth aus Passau gebaut wurde. Mit den anderen vier Orgeln mit zusammen 233 Registern und 17.794 Pfeifen bildet sie die größte Domorgel der Welt. 16.09.2010 (Jeanny)
Hallo Jeanny,
sehr schöne Bilder von diesem berühmten Dom, schade das man hier nicht die gewaltigen Klänge der größten Kirchenorgel gleich mithören kann. Besucher sollten unbedingt das tägliche Konzert zur Mittagszeit besuchen, es ist beeindruckend !
Gruß rainer
Danke für den netten Kommentar, Rainer.
Wir hatten natürlich von den Konzerten gehört und uns diesen Genuss nicht entgehen lassen. Es ist in der Tat sehr beeindruckend. Schade, dass man die Musik nicht zu den Bildern präsentieren kann.
Liebe Grüße
Jeanny