Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 5



Schwebendes Kunstwerk von Lothar Hempel in Blankenberge. 11.04.09 (Jeanny) (zum Bild)
Am Abend liegt die Ortschaft Noertrange im Gegenlicht des Sonnenuntergangs, wenn man in Wiltz auf der Anhöhe "op Baessent" steht. 12.06.09 (Jeanny) (zum Bild)
Zur Anhöhe "op Baessent" in Wiltz führt ein Kreuzweg, dessen einzelne Stationen im Sonnenuntergang besonders beeindruckend sind. 12.06.09 (Jeanny) (zum Bild)
Spiegelung in Blankenberge. 10.04.09 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2009 17:14
Hallo Jeanny,

sehr interessant: sieben unterschiedliche sehr hochformatige (Speigel-)Bilder. Gut gesehen!

Gruß Matthias

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2009 19:47
Danke für die Kommentare, Matthias.
An der belgischen Nordseeküste muß man ungewöhnliche Methoden anwenden, um die zahlreichen Bausünden ansehnlich zu präsentieren.
Es freut mich jedenfalls, dass meine "Experimente" Dir gefallen.
MfG
Jeanny

Balkone in Oostende. 11.04.09 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2009 17:12
Hallo Jeanny,

solche Fassadenansichten finde ich auch immer wieder faszinierend!

lg Matthias

Die neugotische Sint Petrus en Paulus Kathedrale von Oostende wurde zwischen 1899 und 1905 erbaut. 14.09.08 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Stoll 5.4.2009 8:50
Hallo Hans und Jeanny, schönes Bild einer typisch neugotischen Kirche (Symmetrie, Höhe). Die Fassade erinnert mich dennoch etwas an jene der (frühgotischen) Kathedrale von Laon. Auch im Mittelalter wollte man so hoch hinauf bauen, scheiterte aber oft an den Finanzen oder an der Technik... MfG, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2009 20:13
Danke für den netten Kommentar, Heinz.
Aus diesen genannten Gründen gibt es ja auch viele unvollendete Bauwerke aus dieser Zeit.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Die Schlossburg von Clervaux. 29.03.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.12.2008 13:51
Die Burg wirkt auf diesem Foto wie modelliert. Eine eindrückliche Aufnahme, Jeanny.
MfG Chrstine

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2008 9:21
Danke Christine,
Durch die weiße Fassade, war das Bild überbelichtet. Ich mußte es etwas bearbeiten und bin froh, dass das Resultat Dir gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Mit der Kirche von Spontin wünschen wir allen Admins und Fotografen von staedte-fotos.de schöne Weinachten. (07.12.08) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.12.2008 13:46
Ein eindrückliches Foto von einer sehr schönen Kirche.
Die guten Wünsche erwidern wir gerne und hoffen das ihr eine schöne Weihnacht hattet.
Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2008 9:15
Merci, Christine und Stefan.
Es freut uns, dass das Bild Euch gefällt.
Was uns immer auffällt, sind die doch recht großen Kirchen in den kleinen Ortschaften in Belgien.
Die Weihnachtsfeiertage haben wir gemütlich zu Hause verbracht und hoffen Ihr hattet auch schöne Festtage.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Leihfahrräder in Reih und Glied abgestellt am Bahnhof von Luxemburg. 04.10.08 (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2008 8:18
Danke Helmut.
MfG
Jeanny

Die Ortschaft Nismes gehört zur Gemeinde Viroinval und liegt in der Nähe der französischen Grenze. Hier fließen die Flüsse Eau Blanche und Eau Noire zusammen und bilden den Fluss Viroin, welcher im Namen der Gemeinde vorkommt. 28.09.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 1.10.2008 22:02
Guten Abend Jeanny,
eine wunderbare friedliche, herbstliche und idyllische Aufnahme von einem mir vollkommen unbekannten Städtchen.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2008 19:04
Guten Abend Christine,
merci für die netten Worte. Diese Region Belgiens haben wir auch am Wochenende erst richtig entdeckt. Wir waren zwar schon ein paar mal in Mariembourg und in Treignes, aber immer nur am Bahnhof und haben die wunderschöne Gegend nur aus dem Zug genossen. Aber in den Dörfer, bzw. Städtchen gibt es auch sehr viel zu entdecken: schöne Gebäude, idyllische Flüsse, gute Restaurants usw. und außerdem ist alles sehr sauber. Es war nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

In Vevey am Genfer See fanden am 02.08.08 die traditionellen Marchés Folkloriques statt. Dank ortskundiger Führung konnten wir das fast mediterrane Ambiente dieses Marktes erleben. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2008 8:25
Guten Morgen Hans,
gut getroffen, die Markthalle und Stimmung.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2008 16:56
Merci Stefan,
es ist nicht immer einfach Stimmungen auf den Bildern festzuhalten, deshalb freuen wir uns, dass das tolle Ambiente dieses Marktes so gut rüberkommt. Der Tag am Lac Léman war einfach wunderschön!
MfG
Hans und Jeanny

Am Ende dieser Straße sieht man das 1823 errichtete Tiroler Landesmuseum, auch Fernandeum genannt. 08.03.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2008 18:54
Hallo Hans,
dieser Blick bleibt uns unvergesslich: diese Strasse war der Start für unsere 931km lange Fahrradtour nach Wien über Passau und Bratislava.
Gruss aus Blonay
Christine und Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2008 8:54
Guten Morgen Stefan und Christine,
Es freut mich, dass mein Bild solch schöne Erinnerungen bei Euch wachruft. Wir sind froh, dass wir nicht zum Brenner hochgefahren sind, sondern in dieser wunderschönen Stadt geblieben sind. Aber ein Tag genügt natürlich nicht, um alles zu entdecken. Darum sind wir schon dabei, einen längeren Aufenthalt zu planen. (noch einer mehr!)
Gruß
Hans und Jeanny