Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 5



Die Ortschaft Nismes gehört zur Gemeinde Viroinval und liegt in der Nähe der französischen Grenze. Hier fließen die Flüsse Eau Blanche und Eau Noire zusammen und bilden den Fluss Viroin, welcher im Namen der Gemeinde vorkommt. 28.09.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 1.10.2008 22:02 1.10.2008 22:02
Guten Abend Jeanny,
eine wunderbare friedliche, herbstliche und idyllische Aufnahme von einem mir vollkommen unbekannten Städtchen.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2008 19:04 2.10.2008 19:04
Guten Abend Christine,
merci für die netten Worte. Diese Region Belgiens haben wir auch am Wochenende erst richtig entdeckt. Wir waren zwar schon ein paar mal in Mariembourg und in Treignes, aber immer nur am Bahnhof und haben die wunderschöne Gegend nur aus dem Zug genossen. Aber in den Dörfer, bzw. Städtchen gibt es auch sehr viel zu entdecken: schöne Gebäude, idyllische Flüsse, gute Restaurants usw. und außerdem ist alles sehr sauber. Es war nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

In Vevey am Genfer See fanden am 02.08.08 die traditionellen Marchés Folkloriques statt. Dank ortskundiger Führung konnten wir das fast mediterrane Ambiente dieses Marktes erleben. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2008 8:25 15.8.2008 8:25
Guten Morgen Hans,
gut getroffen, die Markthalle und Stimmung.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2008 16:56 15.8.2008 16:56
Merci Stefan,
es ist nicht immer einfach Stimmungen auf den Bildern festzuhalten, deshalb freuen wir uns, dass das tolle Ambiente dieses Marktes so gut rüberkommt. Der Tag am Lac Léman war einfach wunderschön!
MfG
Hans und Jeanny

Am Ende dieser Straße sieht man das 1823 errichtete Tiroler Landesmuseum, auch Fernandeum genannt. 08.03.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2008 18:54 18.3.2008 18:54
Hallo Hans,
dieser Blick bleibt uns unvergesslich: diese Strasse war der Start für unsere 931km lange Fahrradtour nach Wien über Passau und Bratislava.
Gruss aus Blonay
Christine und Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2008 8:54 19.3.2008 8:54
Guten Morgen Stefan und Christine,
Es freut mich, dass mein Bild solch schöne Erinnerungen bei Euch wachruft. Wir sind froh, dass wir nicht zum Brenner hochgefahren sind, sondern in dieser wunderschönen Stadt geblieben sind. Aber ein Tag genügt natürlich nicht, um alles zu entdecken. Darum sind wir schon dabei, einen längeren Aufenthalt zu planen. (noch einer mehr!)
Gruß
Hans und Jeanny