Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 2



. Woltersdorf - An der Schleuse. 27.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 18.3.2013 11:17
Sehr schön gesehen Jeanny, diesen Ort mag ich sehr.

De Rond Hans und Jeanny 18.3.2013 16:05
Danke Thomas,
uns hat es dort auch sehr gut gefallen.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

. Konstanz - Blick zurück. 13.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 11.3.2013 15:01
Tolle Farben - wurde da nachgeholfen?

De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 16:45
Hallo Thomas,
hier wurde nicht nachgeholfen, das Bild wurde lediglich ausgerichtet, zugeschnitten und komprimiert.
So wunderschön sieht Konstanz eben bei Sonnenschein aus.
Liebe Grüße nach Berlin
Jeanny

Ingo Drews 14.3.2013 13:46
Ich kenne Konstanz gut, lebte sogar dort, muss sagen eine wunderbare Aufnahme! Farben stimmen, habe auch solche Bilder.

Ingo Drews 14.3.2013 13:51
Wunderbare Aufnahme, ich kenne Konstanz, lebte sogar dort, Farben stimmen, sehr gut getroffen!!
L.G. Ingo

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2013 10:36
Hallo Ingo,
vielen Dank für die nette Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass mein letzer Blick auf die schöne Stadt Konstanz Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

. Radolfzell am Bodensee - Das Obertor der Altsstadt. 17.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Erhard Pitzius 10.3.2013 15:05
Schöne Perspektive mit der Laterne im Vordergrund.
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 13:24
Merci Erhard,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

- Straßburg, die Stadt der architektonischen Gegensätze - Das Liebfrauenmünster (frz. Cathédrale Notre-Dame) in Straßburg ist ein römisch-katholisches Gotteshaus und gehört zu den bedeutendsten Kathedralen der europäischen Architekturgeschichte sowie zu den größten Sandsteinbauten der Welt. Das Münster wurde 1176 bis 1439 aus rosa Vogesensandstein errichtet. Das Gebäude entstand zunächst im romanischen, dann im gotischen Stil. Von 1647 bis 1874 war das Münster mit seinem 142 Meter hohen Nordturm das höchste Bauwerk der Menschheit. Das Straßburger Münster ist mit seiner charakteristischen asymmetrischen Form (der Südturm wurde nie gebaut) bis heute das Wahrzeichen des Elsass und auch vom drei Kilometer entfernten deutschen Rheinufer, von den Vogesen und dem Schwarzwald aus sichtbar. 28.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Stoll 26.10.2012 19:50
Ein eindrückliches Bild mit der Westfassade hast du hier eingefangen, Jeanny. Auch gefällt mir die ausführliche Beschreibung. Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 8:28
Vielen Dank für die nette Anmerkung, Heinz.
Die Beschreibung war die einfachste Übung, ein halbwegs gescheites Bild des Münsters bei mäßigem Wetter zu machen war schon etwas komplizierter.
Deshalb freut es mich sehr, dass die Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße nach Zürich
Jeanny

Piazza Grande in Locarno. 23.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 13:27
Merci Helmut.
Der Autoverkehr wurde zum Glück von dieser schönen Piazza verbannt und diese eignet sich jetzt bestens zum flanieren und verweilen.
Es freut, dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.8.2012 14:21
Leider wurde auch die Centovallibahn (siehe Schienn rechts im Bild) vom Platz verbannt.
Das Bild aber gefällt mir mit dem Lampenspinnennetz sehr gut!
Stefan

Aussicht auf das Städtchen Greyerz (französich: Gruyères) aufgenommen aus dem Zug von Bulle nach Montbovon. Das historische Städtchen liegt im Kanton Freiburg (französisch: Fribourg) und erstreckt sich auf einem isolierten Hügel am Alpennordrand, am Nordostfuss des Moléson und an der Stelle, wo die Saane (französisch: Sarine) die Freiburger Alpen verlässt. Das Stadtbild wird geprägt durch das mittelalterliche Schloss und den Turm der Kirche St Théodule aus dem Jahre 1680. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2012 19:24
Hallo Hans,
wunderschönes Bild und eine schöne Erinnerung an einen tollen Tag.
Aber leider fehlt hier noch ein Rindvieh.....
Gruß Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 21:06
Merci für den lobenden Kommentar, Margaretha und Armin.
Ja, die Rindviecher waren leider nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber es freut mich, dass das Bild Euch auch ohne Linsenputzer gefällt.
In der Tat, es war ein wunderschöner Tag, an dem einfach alles passte.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 12:34
Gruyere von "hinten": ein äusserst gelungenes Bild!
Gruss Stefan

Architektonische Gegensätze in Oostende. 12.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.11.2011 12:03
Gefällt mir gut wie hier die Kirche in die Lücke zwischen die hohen Häuser genommen wurde.

lg Matthias

- Straßburg, die Stadt der architektonischen Gegensätze - Die Glaskuppel schmiegt sich an das im Neorenaissance Stil, aus Buntsandstein aus den Vogesen gebaute Empfangsgebäude des Bahnhofs von Straßburg. 29.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.11.2011 14:34
Sehr schön gesehen, Jeanny!

lg Matthias

Der barrierefreie Bau des Ozeaneums, der sich architektonisch in das Gesamtbild des Stralsunder Hafens einfügen musste, um den Status der Stralsunder Altstadt als UNESCO-Welterbe mit dem Titel „Historische Altstädte Stralsund und Wismar“ nicht zu gefährden, wurde kleinteilig angelegt und ermöglicht eine etwas andere Aussicht auf die umliegenden Backsteinhäuser. 20.09.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.11.2011 10:24
Hier hast du quasi einen Ausschnitt aus meinem Bild, nur mit dem Fenster und der Spiegelung. Das Alte im Neuen.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 17.11.2011 21:17
Hallo Matthias,
das Gebäude ist in der Tat faszinierend. Dass die Form an geblähte Segel erinnern soll oder im Volksmund mit Klopapierrollen verglichen wird, kann ich noch gut nachvollziehen, aber dass das Gebäude an von Meerwasser umspülte Steine erinnern soll, konnte ich vor Ort nicht verstehen, bis ich die Draufsicht in Google Maps gesehen habe. Dort wurde mir das sehr eindrücklich klar.
Liebe Grüße
Jeanny

- Schön geschwungen - Die Sicht von unten auf den Fußgängersteg in Sassnitz. 26.09.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.11.2011 17:24
Eine großartige Aufnahme dieser Brücke!

lg Matthias