Kommentare zu Bildern von Marina Frintrop, Seite 2



Brücke zur Signalstation am Mizen Head, Irland County Cork. Stahlbeton-Bogenbrücke, 52 m lang, Höhe Oberkante Überbau über Wasser 45 m, fertiggestellt 1910. Vielen Dank an Karl für die "Bild-im-Bild-Idee". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2008 12:52
Hallo Marina,
Rost und Gerüstestangen sehen nicht gerade vertauenserweckend aus. Aber die Aussicht beim Leuchturm auf der anderen Steite ist zu verlockend, um hier an der Brücke stehen zu bleiben.
mfg
Stefan

Malahide Castle in der Nähe von Dublin, Irland (zum Bild)

Thomas Schmidt 14.6.2008 12:57
Postkartenbild! Wunderschön.

Grüße, Thomas

Rundturm der Klostersiedlung Kilmacduagh stammt aus dem 12. Jahrhundert, Irland Co. Galway. Der Rundturm weist bei einer Höhe von rund 30 m tatsächlich eine Neigung um gut 60 cm aus der Senkrechten auf. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 12.6.2008 19:15
Hallo Marina,
sehr schöne Aufnahme.
MfG Christine

Blick auf den Leuchtturm von Howth, Irland Co. Dublin. (zum Bild)

Helmut Seger 10.6.2008 8:12
Ein schönes Leuchtturmfoto. Passt auch noch prima zu den Leuchtturmfotos von Schiffbilder.de
Gruß
Helmut

Marina Frintrop 11.6.2008 20:31
Hallo Helmut,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe noch weitere Fotos von diesem Leuchtturm. Auf denen ist sowohl der Leuchtturm als auch der dazugehörige Hafen zu sehen, davon wollte ich bei den Schiffsbildern Fotos einstellen. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Foto aufgrund der " dominierenden" Landschaft dort nicht so gut ankommen würde.
Viele Grüße, Marina

Dublin Bay Power Station - Kraftwerk Poolbeg in Ringsend (Dublin Irland). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:55
Guten Abend Marina, sehr eindrücklich diese Bild: die beiden Kamine, das Schiff und der wolkenlose Himmel!
mfg
Stefan

Marina Frintrop 7.6.2008 13:32
Hallo Stefan,
vielen Dank. Dieses Kraftwerk habe ich noch am Abend vor unserer Abreise aufs Bild bekommen. Das Wetter war traumhaft, und wir konnten die Stunde gut überbrücken bis genug Wasser in der Hafenein- bzw. -ausfahrt war, damit die Schiffe auslaufen konnten.
Viele Grüße, Marina

Aussicht vom Gasometer in Oberhausen. (zum Bild)

Thomas Schmidt 21.4.2008 20:57
Sehr schönes Bild - und eine interessante Idee zur Beschriftung von Bildern.

Grüße, Thomas

Hubert Hager 22.4.2008 19:17
Schöner Standort für diese herrliche Aufnahme.
Gruss Hubert

Marina Frintrop 25.4.2008 21:56
Hallo,
vielen Dank für die freundlichen Kommentare. Ich war überrascht, welch gigantische Aussicht sich vom Gasometer aus bietet, auch wenn es an dem Tag auf weite Entfernung recht diesig war. Wie auch immer... dort war ich bestimmt nicht zum letzten Mal.
Das Thema Foto-Rahmung finde ich interessant, aber auch schwierig... die Geschmäcker sind nun mal verschieden ;o). Ich mag diesen Rahmen-Stil, obwohl er auf weißem Hintergrund nicht ganz so gut wirkt.
LG und ein schönes Wochenende, Marina

Industrielandschaft - Blick über den Rhein auf Duisburg-Homberg und die Sachtleben Chemie GmbH (zum Bild)

Hans van der Sluis 10.2.2008 21:36
Hallo Marina,

Sehr schöne super Aufnahme!

Mfg,
Hans.

Helmut Handelmann 12.2.2008 9:32
Eine herrliche Aufnahme, ich bin begeistert!

André Breutel 20.2.2008 17:55
Hallo Martina,
wenn ich mir Deinen Begruessungstext durchlese und Deine Fotos anschaue, dann bist Du aber ein wenig am untertreiben:-)
Du hast hier sehr schoene Stimmungsaufnahmen und vor allem super Tieraufnahmen.
Viele Gruesse
Ansré

Marina Frintrop 23.2.2008 1:36
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Anmerkungen. Ich habe immer Späßle, wenn meine Fotos Gefallen finden.
Andre, ich habe seinerzeit tatsächlich nur mit einer " Billigkamera" durch die Gegend geknipst. Diese Kamera ist jedoch im Makrobereich sensationell... daher begleitet sie mich auch heute noch, obwohl ich mir mittlerweile eine DSLR mit Objektiven, Filtern und Stativ angeschafft habe. Das erklärt auch Fotos wie dieses hier. Solche Ergebnisse lassen sich mit der Kamera auf Knopfdruck realisieren... sofern man wie ich das Glück hat, mitten im Ruhrgebiet zu leben, wo sich solche Szenen immer wieder bieten. Kamera- und fototechnisch stecke ich noch immer in den Kinderschuhen und produziere Ausschuß ohne Ende, bringe aber auch immer mal wieder tolle Schnappschüsse mit nach Hause.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Marina

Blick vom Rheinufer in Duisburg-Homberg auf die Friedrich-Ebert-Brücke zwischen Duisburg-Ruhrort und -Homberg. Rechts ist die Skulptur bzw. Landmarke "Rheinorange" zu sehen. Dort fließt die Ruhr in den Rhein. Links daneben die Brückentürme der "Homberger Brücke". Sie tauchten früher in der ein oder anderen Tatort-Folge mit Götz George alias Schimanski auf, die u. a. in Duisburg-Ruhrort gedreht wurden. Die große Fabrik kann ich nicht zuordnen, die Infos reiche ich nach. Links das Hochhaus beherbegt das Hotel Rheingarten in Homberg. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.12.2007 11:16
Das Foto gefällt mir von seinem Aufbau und den schwarzen Balken als unterstützende Elemente sehr gut. Durch die Balken entsteht der Eindruck einer besonderen Weitläufigkeit.

Hans-Joachim Ströh 19.12.2007 11:43
Ein schönes Bild, mit den schwarzen Balken kann ich mich allerdings nicht recht anfreunden. Die Brücke heißt übrigens Friedrich-Ebert-Brücke und das Gebäude und der Schornstein rechts hinter der Brücke gehören zum ThyssenKrupp-Kraftwerk " Hermann Wenzel" .

Marina Frintrop 23.12.2007 23:28
Vielen Dank für das Feedback. Rahmen sind immer Geschmackssache - im Moment hat es mir die " Balkenversion" angetan... das wird sich auch wieder ändern.
Herzlichen Dank für den Hinweis auf das Kraftwerk.
VG Marina

Rhein-Schifffahrt im Ruhrgebiet... Fotografiert vom Rheinufer Duisburg-Baerl flussabwärts Richtung DU-Bruckhausen. Bei den Industrieanlagen dürfte es sich um die Carbonaria Kokerei und Teile des Schwelgern-Werks von Thyssen Krupp halten. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 19.12.2007 11:34
Eine schöne stimmungsvolle Aufnahme.

Seitenansicht von Burg Vondern in Oberhausen Osterfeld. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 7.8.2007 22:01
Hallo Marina, warum machst du keine eigene Kategorie für Oberhausen auf? Dann wäre die MEO-Region komplett, und die Oberhausener wären mit deinen Bildern bestens eingeführt!
Gruß hjs

Marina Frintrop 8.8.2007 18:46
Hallo Hans-Joachim,
kann ich gerne machen. Muss ich die neue Kategorie im Forum vorschlagen?
Viele Grüße, Marina

Hans-Joachim Ströh 9.8.2007 12:56
Hallo Marina, im persönlichen Menü gibt es einen Punkt " Kategorien vorschlagen" . Bitte beachten: wenn die gewünschte Kategorie eingerichtet ist aber noch keine Bilder enthält, erscheint sie zunächst nur in den Auswahllisten zur Bearbeitung der Bilder. Gruß hjs