Blick vom Rheinufer in Duisburg-Homberg auf die Friedrich-Ebert-Brücke zwischen Duisburg-Ruhrort und -Homberg
Blick vom Rheinufer in Duisburg-Homberg auf die Friedrich-Ebert-Brücke zwischen Duisburg-Ruhrort und -Homberg. 

Rechts ist die Skulptur bzw. Landmarke  Rheinorange  zu sehen. Dort fließt die Ruhr in den Rhein.

Links daneben die Brückentürme der  Homberger Brücke . Sie tauchten früher in der ein oder anderen Tatort-Folge mit Götz George alias Schimanski auf, die u. a. in Duisburg-Ruhrort gedreht wurden.

Die große Fabrik kann ich nicht zuordnen, die Infos reiche ich nach.

Links das Hochhaus beherbegt das Hotel Rheingarten in Homberg.
Der Turm des neuen Rathauses in Chemnitz, 16.12.07

Blick vom Rheinufer in Duisburg-Homberg auf die Friedrich-Ebert-Brücke zwischen Duisburg-Ruhrort und -Homberg.

Rechts ist die Skulptur bzw. Landmarke "Rheinorange" zu sehen. Dort fließt die Ruhr in den Rhein. Links daneben die Brückentürme der "Homberger Brücke". Sie tauchten früher in der ein oder anderen Tatort-Folge mit Götz George alias Schimanski auf, die u. a. in Duisburg-Ruhrort gedreht wurden. Die große Fabrik kann ich nicht zuordnen, die Infos reiche ich nach. Links das Hochhaus beherbegt das Hotel Rheingarten in Homberg.

Marina Frintrop

16.12.2007, 1354 Aufrufe, 3 Kommentare
Thomas Wendt 18.12.2007 11:16
Das Foto gefällt mir von seinem Aufbau und den schwarzen Balken als unterstützende Elemente sehr gut. Durch die Balken entsteht der Eindruck einer besonderen Weitläufigkeit.
Hans-Joachim Ströh 19.12.2007 11:43
Ein schönes Bild, mit den schwarzen Balken kann ich mich allerdings nicht recht anfreunden. Die Brücke heißt übrigens Friedrich-Ebert-Brücke und das Gebäude und der Schornstein rechts hinter der Brücke gehören zum ThyssenKrupp-Kraftwerk " Hermann Wenzel" .

Marina Frintrop 23.12.2007 23:28
Vielen Dank für das Feedback. Rahmen sind immer Geschmackssache - im Moment hat es mir die " Balkenversion" angetan... das wird sich auch wieder ändern.
Herzlichen Dank für den Hinweis auf das Kraftwerk.
VG Marina

Abendstimmung an der Lohmanns- bzw. Baerler-Mühle in Duisburg-Baerl.
Marina Frintrop
Rhein-Schifffahrt im Ruhrgebiet... Fotografiert vom Rheinufer Duisburg-Baerl flussabwärts Richtung DU-Bruckhausen. Bei den Industrieanlagen dürfte es sich um die Carbonaria Kokerei und Teile des Schwelgern-Werks von Thyssen Krupp halten.
Marina Frintrop
825  1 800x459 Px, 16.12.2007
Hochofenwerk Schwelgern - Blick vom Alsumer Berg (Juni 1993)
Hans-Joachim Ströh
Hochofenwerk Hamborn/Bruckhausen - Blick vom Alsumer Berg (7. Mai 1989)
Hans-Joachim Ströh