Impressionen vom Friedhof Sternbuschweg in Duisburg
Impressionen vom Friedhof Sternbuschweg in Duisburg. In meiner Fotosammlung trägt das Bild den Titel  Die Träumerin . Skulpturen gehören zu meinen Lieblingsmotiven beim Fotografieren.
Impressionen aus den Kasteeltuinen Arcen (Königliche Schlossgärten in Arcen - Niederlande in der Nähe von Venlo/Richtung Velden)

Impressionen vom Friedhof Sternbuschweg in Duisburg.

In meiner Fotosammlung trägt das Bild den Titel "Die Träumerin". Skulpturen gehören zu meinen Lieblingsmotiven beim Fotografieren.

Marina Frintrop

17.07.2007, 1476 Aufrufe, 1 Kommentar
Helmut Handelmann 19.07.2007 10:47
Eine schöne Aufnahme, ist schon erstaunlich was man auf Friedhöfen so findet. Bin auch immer wieder von den Skulpturen dort fasziniert, ist in meinen Augen Kunst.
Friedhofskapelle am Sternbuschweg in Duisburg aus dem Jahr 1874... "Auftretende Baumängel erforderten schon zu Beginn der 80er Jahre umfangreiche Reparatur- und Umbauarbeiten an dem Gebäude. Nach der starken Zerstörung des Zweiten Weltkriegs wurde die Kapelle 1948 wieder instandgesetzt und in den folgenden Jahren - zuletzt 1979 - immer wieder repariert und modernisiert." Quelle der Informationen: Wirtschaftsbetriebe der Stadt Duisburg
Marina Frintrop
Notlandung im Businesspark Asterlagen
Helmut Handelmann
Ruhrbrücke DU-Kaßlerfeld (9. Dezember 2001). Die Brücke ist Teil des Karl-Lehr-Brückenzuges zwischen DU-Kaßlerfeld und DU-Ruhrort und überspannt außer der Ruhr den Hafenkanal und den inzwischen zugeschütteten Kaiserkanal. Es handelt sich um ein Brückenfeld der im Krieg zerstörten Kölner Hohenzollernbrücke, der nach dem Krieg im Tauschwege nach Duisburg kam.
Hans-Joachim Ströh