Industrielandschaft - Blick über den Rhein auf Duisburg-Homberg und die Sachtleben Chemie GmbH
Industrielandschaft - Blick über den Rhein auf Duisburg-Homberg und die Sachtleben Chemie GmbH
Blick durch die alte Stadtmauer auf das Hitachi - Gebäude (Innenhafen Duisburg)

Industrielandschaft - Blick über den Rhein auf Duisburg-Homberg und die Sachtleben Chemie GmbH

Marina Frintrop

10.02.2008, 2922 Aufrufe, 4 Kommentare
Hans van der Sluis 10.02.2008 21:36
Hallo Marina,

Sehr schöne super Aufnahme!

Mfg,
Hans.

Helmut Handelmann 12.02.2008 09:32
Eine herrliche Aufnahme, ich bin begeistert!
André Breutel 20.02.2008 17:55
Hallo Martina,
wenn ich mir Deinen Begruessungstext durchlese und Deine Fotos anschaue, dann bist Du aber ein wenig am untertreiben:-)
Du hast hier sehr schoene Stimmungsaufnahmen und vor allem super Tieraufnahmen.
Viele Gruesse
Ansré
Marina Frintrop 23.02.2008 01:36
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Anmerkungen. Ich habe immer Späßle, wenn meine Fotos Gefallen finden.
Andre, ich habe seinerzeit tatsächlich nur mit einer " Billigkamera" durch die Gegend geknipst. Diese Kamera ist jedoch im Makrobereich sensationell... daher begleitet sie mich auch heute noch, obwohl ich mir mittlerweile eine DSLR mit Objektiven, Filtern und Stativ angeschafft habe. Das erklärt auch Fotos wie dieses hier. Solche Ergebnisse lassen sich mit der Kamera auf Knopfdruck realisieren... sofern man wie ich das Glück hat, mitten im Ruhrgebiet zu leben, wo sich solche Szenen immer wieder bieten. Kamera- und fototechnisch stecke ich noch immer in den Kinderschuhen und produziere Ausschuß ohne Ende, bringe aber auch immer mal wieder tolle Schnappschüsse mit nach Hause.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Marina
Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH (HKM) "Stahl. Das sind wir." Duisburg-Huckingen
Marina Frintrop
Rheinauen Duisburg-Homberg mit Blick auf die Industrie in Hochfeld. Rechts im Hintergrund ist die "Brücke der Solidarität" zwischen Hochfeld und Rheinhausen zu sehen.
Marina Frintrop
1036 800x480 Px, 06.01.2008
Der Rhein bei Duisburg. Ich vermute, dass diese Anlagen zur Carbonaria-Kokerei gehören, die sich in unmittelbarer Nähe zum Schwelgern-Werk der ThyssenKrupp Stahl AG befinden.
Marina Frintrop
859 800x386 Px, 06.01.2008
Blick über den Rhein auf die Industrie in Duisburg-Hüttenheim
Marina Frintrop
864 800x536 Px, 06.01.2008