Kommentare zu Bildern von Rolf Reinhardt



Alderikus Kapelle in Zülpich-Füssenich - 10.09.2019 (zum Bild)

Steffi Fröhlich 14.2.2021 21:06 14.2.2021 21:06
Hallo Rolf, die Kapelle steht in Zülpich-Füssenich, Firmenich ist die andere richtung. Liebe Grüße Steffi

St. Lambertus in Immerath, zum Abriß frei gegeben. Sterbender Ort Immerath, dank der RWE-Braunkohlen-Abbau-Erweiterung. 29.08.2017 (zum Bild)

Heinz Stoll 3.1.2018 1:21 3.1.2018 1:21
Hallo Rolf,
Besten Dank für die (leider ab 8. Jan. 2018 schon historische ?!) Aufnahme dieser Doppelturmfassade. Dass Kirchen abgerissen werden, ist doch eher eine Seltenheit.
Gruss, Heinz

Kali-Abraumhalde (im Volksmund auch "Monte Kali" genannt) des Kalibergwerks Neuhof (zwischen Fulda und Schlüchtern). Luftaufnahme vom Juni 2006 (zum Bild)

Tonny Ring Nielsen 14.5.2017 20:49 14.5.2017 20:49
Bin fast 99% sicher, dass es sich hier um K+S Kali bei Neuhof geht.
Habe das selber von der Luft gesehen wären einen Anflug an Frankfurt. Waren dann später im Urlaub vorbei, um das erstaunliches näher anzusehen. Ich kann de Werks Gebäuden von Lage und Aussehen kennen.

Grüß, Tonny Nielsen aus Dänemark.

Rolf Reinhardt 20.5.2017 18:07 20.5.2017 18:07
Hallo Tonny, nachdem ich nach Deinem Kommentar nochmal Google-Earth um "Hilfe bemüht habe", bin ich sogar 100%ig sicher, daß es der "Monte Kali" bei Neuhof ist. Danke für die Info - Gruß Rolf

Skyline von Köln, Blick vom Flughafen Köln/Bonn - 05.05.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.1.2017 16:44 24.1.2017 16:44
Hallo Rolf, das Bild von Tim entlarvt Stempelung einiger Laternenmasten. Eigentlich eine wenig überzeugende Notlösung.

Der Blick von hier auf Köln ist natürlich klasse. Das Auge blendet da in real störende Vordergründe ja aus.

lg Matthias

Schloß Nymphenburg in München. Panoramaaufnahme. 28.04.2012 (zum Bild)

L.K. 28.8.2013 21:36 28.8.2013 21:36
Einfach nur HERRLICH!!

Bartholomä am Königssee mit Watzmanngebirge im Hintergrund - 26.04.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 21.7.2012 20:22 21.7.2012 20:22
Hallo Rolf,
wieviele tausende Aufnahmen mag es wohl geben von dieser Traumkulisse ?
diese gehört für mich auf alle Fälle zu den schönsten !
Gruß rainer

Burg Flamersheim (Euskirchen), Nebengebäude-Spiegelung im Burgsee - 21.11.2011 (zum Bild)

Gerd Wiese 18.12.2011 20:19 18.12.2011 20:19
Hi Rolf,
sehr schön gespiegelt.
Gruss GW

RWE-Braunkohlekraftwerk Frimmersdorf läuft mit voller Kraft - 08.11.2009 (zum Bild)

103 113-7 7.10.2010 15:30 7.10.2010 15:30
Oje, ist das schlecht für die Umwelt...

rainer ullrich 7.10.2010 20:18 7.10.2010 20:18
Solche eindrucksvollen Bilder sollte man unbedingt für unsere Urenkel aufbewaren, damit sie sehen, wie bescheuert ihre Vorfahren waren !
Gruß rainer

Andreas Strobel 24.4.2011 22:06 24.4.2011 22:06
Hallo Rolf, ein beeindruckendes Foto. Da habe ich ja lustige Kommentare zu Deinem Bild gelesen......wenn Mann keine Ahnung hat, sollte er mal seine Nase in Bücher stecken, da kommt er am Ende klüger heraus als er hineingesehen hat.Würde dann nicht so einen Unfug schreiben. Ihr hätte schon leben sollen als da noch die Schornsteine ohne Filter die Abgase in den Himmel schickten, gut man bekam keinen Sonnenbrand. Aber abends konnte man bei untergehender Sonne gut den Schwefel in der Luft wabern sehen.
Ach ja, ob ich Angst vor der Atomindustrie habe, Ja-panisch!
Solange es keine umweltfreundlichere Energie gibt, sind mir die entschwefelten Kraftwerke lieber , als jeder Atommeiler.
Rolf, echt ein tolles Foto. L.G. Andreas

Am Rande der Innenstadt Aachen ein Denkmal/Kunstwerk? ohne jegliche Bezeichnung. Sieht, für mich, kitschig aus. 07.07.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 22.10.2010 22:25 22.10.2010 22:25
Hallo Rolf,
das ist die Hotmannspief, der Hauptmannsbrunnen, ein alter Aachener Brunnen. Wieso findest du ihn kitschig?
Gruß aus Aachen,
Mario

Burg Thurant an der Mosel - 10.08.2010 (zum Bild)

Heinz Stoll 5.10.2010 8:10 5.10.2010 8:10
Schönes Bild, Rolf.
Das wäre vielleicht ein schönes Ferienhäuschen! Rundum Sicht und Reben. Kann man sicher gut wandern und abends das feine Essen und den lokalen Wein geniessen.
Gruss, Heinz

Burg Eltz, versteckt im "Wiesengrund" und zwischen Wäldern in Moselnähe, voll mit Touristen aus dem In- und Ausland - 10.08.2010 (zum Bild)

Heinz Stoll 28.8.2010 0:01 28.8.2010 0:01
Ein schon extrem hoch gebautes Schloss hast du hier eingefangen, Rolf. Glaub ich dir sofort, dass sich da viele Touristen tummeln.
Gruss, Heinz

Olli 12.9.2010 22:24 12.9.2010 22:24
Kein Wunder, dass die Burg beliebt ist, war sie doch früher auf den Tausendmarkscheinen drauf...

Olli

Bonner Münster aus Süd-West-Richtung - 23.06.2010 (zum Bild)

Heinz Stoll 14.7.2010 0:49 14.7.2010 0:49
Schönes Bild, Rolf. Lustigerweise sieht der südöstliche Flankenturm links schief aus, was eher mit der Perspektive zu tun hat. Ich vermute, hast wieder ein Panorama aus zwei oder gar mehreren Input-Bildern erstellt. Übergang jedenfalls nahtlos - macht fast sprachlos...
;-)
Gruss, Heinz

Rolf Reinhardt 14.7.2010 13:36 14.7.2010 13:36
Hallo Heinz, dieses mal ist es kein "zusammengesetztes" Bild. Wider erwarten hatte ich den einzigen Fotostandpunkt erwischt, von dem ich mit Weitwinkeleinstellung alles auf`s Bild bekam. Deshalb auch nicht die 100%ig geraden Türme. Auch mit Bildbearbeitung wird`s einfach nicht gerader.
Viele Grüße Rolf

Leichte Panoramaaufnahme des Bonner Münsters (Süd-Ost-Seite) 27.04.2010 (zum Bild)

Heinz Stoll 14.5.2010 0:39 14.5.2010 0:39
Hallo Rolf
Die Aufnahme aus dieser Perspektive bedingt wohl ein gutes Weitwinkelobjektiv oder - wie du andeutest, eine Panoramaaufnahme, bestehend aus mehreren Fotos. Wie du das Bild wohl aufgebaut hast?
Jedenfalls ein schönes Beispiel eines spätromanischen Baus mit typisch rheinischer Königsgalerie und wunderschönem Rundbogenfries. Der Vierungsturm ist ungewöhnlich dominant und hoch.
Gruss, Heinz

Kirche in Dürscheven (zwischen Zülpich und Euskirchen) im Abendlicht - 01.04.2010 (zum Bild)

Heinz Stoll 26.4.2010 15:32 26.4.2010 15:32
Hallo Rolf
dein Bild zeigt interessanten Kirchenbau bei schöner Abendsonne. Meine weiteren Bemerkungen und Fragen siehe separate Mail.
Gruss, Heinz

Mainzer Dom - Luftaufnahme Sommer 1997 (zum Bild)

Heinz Stoll 13.2.2010 9:09 13.2.2010 9:09
Auch hier gabs ideales Wetter und offensichtlich folgte der Pilot individuellen Wünschen... Gut hingekriegt, Rolf.
Material: könnte ein Dia gewesen sein (?).
Gruss, Heinz