. Neue Einkaufstempel in Stuttgart - Im Norden der Innenstadt auf dem ehemaligen Güterbahnhofgelände entstand das Einkaufszentrum Milaneo, größer als das Gerber. Auch hier finden sich über den drei Einkaufsebenen Wohnungen. Die Schauseite (Bild) liegt nach Süden zur Londoner Straße bzw. Mailänder Platz gegenüber der neuen Stadtbibliothek. Das Bauwerk wurde in drei Blöcke aufgeteilt. Es liegt sehr verkehrsgünstig an den Stadtbahnstationen Stadtbibliothek und ab Herbst 2017 auch an der Station Budapester Platz. Mich begeistern diese Einkaufszentren nicht so sehr, ich empfinde sie eher als Krebsgeschwüre in den Städten. 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Büchertrichter - Den Lesesaal der neuen Stadtbibliothek in Stuttgart. Architekt: Eun Young Yi (Köln), Fertigstellung: 10.2011. Aufgenommen am Tag der Offen Tür im Oktober 2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Bibliothek 21 in Stuttgart. Die Tunnelröhren darunter sind für die zukünftige Stadtbahnlinie U12. 02.10.2010 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Neubebauung im Bereich des ehemaligen Stückgutbahnhofes am Hauptbahnhof Stuttgart. 10.04.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
GALERIE 3