Interessante Brückenkonstruktion der Kibbelstegbrücke über den Zollkanal
Interessante Brückenkonstruktion der Kibbelstegbrücke über den Zollkanal. Unter die tragende Bogenkonstruktion wurden die schrägen, übereinanderliegende Steg gehängt, wobei der schmale untere Steg am breiteren darüberliegenden aufgehängt wurde. 17.7.2007 (Matthias)
Detail - Adam im Paradies - Torbogen Duisburger Rathaus

Interessante Brückenkonstruktion der Kibbelstegbrücke über den Zollkanal.

Unter die tragende Bogenkonstruktion wurden die schrägen, übereinanderliegende Steg gehängt, wobei der schmale untere Steg am breiteren darüberliegenden aufgehängt wurde. 17.7.2007 (Matthias)

Abendstimmung an der Oder. Die Brücke verbindet die Altstadt mit dem am rechten Ufer liegenden Slubice, dem seit 1945 polnischen Teil der ehemaligen Hansestadt Frankfurt (Oder) - 18.07.2007
Volkmar Döring
Eisenbahnbrücke Rheinhausen - Hochfeld bei Rhein km 774,38, ist eine der ersten Eisenbahnbrücken Duisburgs. Sie wurde am 23. Dezember 1873 dem Verkehr übergeben.
Helmut Handelmann
1743 800x600 Px, 22.07.2007
Da die Speicherstadt außerhalb der Sturmflutschutzbauten liegt, wurde für den Fall eines Hochwassers eine weitere höherliegende Fußgängerebene auf Stegen geschaffen. Dieser Steg verbindet die Neubauten auf der Südseite des Sandtorkais mit der historischen Speicherstadt und über einen weiteren Steg über dem Binnenhafen auch mit der Hamburger Altstadt. Er befindet sich auf Höhe des Kehrwiedersteges. In der Gestaltung passen die neunen Stege zu den vorhandenen alten der Speicherstadt. Ein schönes Beispiel des Weiterbauens am Vorhanden mit zeitgemäßen Mitteln. Im Hintergrund rechts sind zwei Metallgittertürme zu erkennen, die wohl an einstmal an jener Stelle befindlichen Schonrnsteine erinnern sollen. 14.7.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Eine Fußgängerbrücke im Düsseldorfer Medienhafen, aufgenommen am 11.03.2007.
Thomas Schmidt