Impressionen aufgenommen vom Vëlodukt aus in Esch Belval, eine alte Turmuhr auf dem Gebäude der früheren Arbed
Impressionen aufgenommen vom Vëlodukt aus in Esch Belval, eine alte Turmuhr auf dem Gebäude der früheren Arbed. 03.2024
Reperaturen am Schornstein von Hochofen 1 auf Esch Belval, nahe dem Bahnhof Belval Université.

Impressionen aufgenommen vom Vëlodukt aus in Esch Belval, eine alte Turmuhr auf dem Gebäude der früheren Arbed.

03.2024

Auf dem Campus Belval in Esch Alzette, an der Porte de France stehen diese Hochhäuser der „Terres Rouges“, diese beherbergen unter anderem Büroräume, den Verwaltungssitz einer Bank. Der Name "Terres Rouge" (Rote Erde) stammt noch aus früheren Zeiten, der Südliche Teil des Kanton Esch wurde so genannt, weil hier bis in die 1970er Jahre noch Erz Für die Stahlindustrie gefördert wurde. 10.07.2023
De Rond Hans und Jeanny
Auf dem Campus Belval in Esch Alzette, an der Porte de France stehen diese Hochhäuser der „Terres Rouges“, diese beherbergen unter anderem Büroräume, den Verwaltungssitz einer Bank. Der Name "Terres Rouge" (Rote Erde) stammt noch aus früheren Zeiten, der Südliche Teil des Kanton Esch wurde so genannt, weil hier bis in die 1970er Jahre noch Erz Für die Stahlindustrie gefördert wurde. 10.07.2023
De Rond Hans und Jeanny
Ein Relikt aus früheren Zeiten, als auf dieser Fläche des Campus Belval noch Hochöfen in Betrieb waren, steht an der rue des Hauts-Furneaux (Straße der Hochöfen). 10.07.2023
De Rond Hans und Jeanny
Maison du Nombre, Gebäude der Uni Luxemburg auf dem Campus Belval in Esch Alzeztte.
De Rond Hans und Jeanny