Rings um den Göttinger Bahn- und Busbahnhof sind nahezu alle freien Flächen, vor allem rings um die Bäume, mit Fahrrädern zugestellt
Rings um den Göttinger Bahn- und Busbahnhof sind nahezu alle freien Flächen, vor allem rings um die Bäume, mit Fahrrädern zugestellt. Die hier gezeigte Fläche ist sogar regulär als Fahrrad-Parkplatz deklariert. Auf dem Schild wird angedroht, alle Fahrräder kostenpflichtig zu entfernen, die an Bäumen oder außerhalb der Parkzonen abgestellt werden. (23.03.2008)
In direkter Nachbarschaft zum Göttinger Bahn- und Busbahnhof wurde vor wenigen Jahren dieses Service-Center für Fahrräder gebaut.

Rings um den Göttinger Bahn- und Busbahnhof sind nahezu alle freien Flächen, vor allem rings um die Bäume, mit Fahrrädern zugestellt.

Die hier gezeigte Fläche ist sogar regulär als Fahrrad-Parkplatz deklariert. Auf dem Schild wird angedroht, alle Fahrräder kostenpflichtig zu entfernen, die an Bäumen oder außerhalb der Parkzonen abgestellt werden. (23.03.2008)

In Nachbarschaft zum Bahnhof wurde Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrunderts eine neue Hauptpost in Göttingen gebaut. Davor wurde dann dieses Kunstwerk aufgestellt. Was genau es darstellen soll weiss ich Kunstbanause gar nicht, aber im Gegensatz zu vielen in meiner Verwandtschaft fand ich es immer sehr schön. (26.03.2005)
Thomas Schmidt
Das Kunstwerk vor der Göttinger Hauptpost, näher herangezoomt. (26.03.2005)
Thomas Schmidt
Ende der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts wurde am Weender Tor, gegenüber dem Geisteswissenschaftlichen Zentrum der Universität, das Iduna-Zentrum gebaut. In dem Komplex sind Wohnungen, Büros, Gastronomie und Handel untergebracht. Früher führten auch Fußgängerbrücken zu dem Iduna-Zentrum, diese wurden jedoch vor einigen Jahren abgebaut, weil der Unterhalt zu teuer wurde. (23.03.2008)
Thomas Schmidt
Göttingen ist vor allem bekannt für seine 1737 eröffnete Georg-August-Universität. Hier im Bild das Auditorium Maximum am Weender Tor. Die Aufnahme stammt vom 15.04.2006.
Thomas Schmidt