Elisabethkirche in Marburg. Erste rein gotische Kirche in Deutschland
Elisabethkirche in Marburg. Erste rein gotische Kirche in Deutschland. Dank geht an Heinz Stoll für die liebevolle Nachbearbeitung des Bildes.
Der Dom zu Mainz

Elisabethkirche in Marburg.

Erste rein gotische Kirche in Deutschland. Dank geht an Heinz Stoll für die liebevolle Nachbearbeitung des Bildes.

Heinz Stoll 03.11.2009 21:34
Wie gesagt, dein Elisabethkirchen-Bild finde ich hervorragend, Olli. Danke dir für den Upload, bzw. für die Weiterbearbeitung. Wie das Resultat zeigt, war es eine gute Idee, die Transformation noch um einen Tick zu verbessern. Die Fassade steht nun schön gerade da. Auch hast du unten und seitlich noch etwas Ballast abgeworfen.
Bisher unbekannt war mir hingegen, dass Bilder > 800 Pix. überhaupt freigeschaltet werden. Vielleicht weisst du ja was über max. zulässige Dimensionen?!
;-)
Gruss, Heinz
Thomas Wendt 05.11.2009 16:19
Hallo Heinz,

das mit den Bildern >800 ist eine technische Neuerung. Bisher wurden die Bilder auf maximal 800 Pixel (Höhe oder Breite) verkleinert, jetzt auch auf 1024 Pixel. Wobei ich bei der Höhe denke, dass das etwas zu viel ist. Die modernen Bildschirme wachsen ja eher in der Breite als in der Höhe ;)

Auch mir gefällt das Bild sehr gut.

Gruß,
Thomas
Heinz Stoll 06.04.2010 02:08
könntest die Elisabethkirche nachträglich noch unter:
Bauwerke / Sakrale Bauten / Deutschland
einsortieren, Olli
Gruss, Heinz
Elisabethkirche Marburg, Detailansicht des Südturms. (Juni 2007)
Olli
Elisabethkirche in Marburg. Erste rein gotische Kirche in Deutschland. Angeblich auch die größte Hallenkirche und (recht umstritten) auch das Vorbild zum Kölner Dom. Der äußeren Form der Kirche nach sogar denkbar. Die Reliquien der Elisabeth wurden durch die Protestanten allerdings von ihrem Wirkort verstreut in alle Winde, unter anderem nach Wien. Das Foto enstand im Jahr 2007, in dem sich ihr Geburtstag das 800. Mal jährt.
Olli
Amöneburg, Luftaufnahme vom 22.06.2005.
Rolf Reinhardt
Hier leuchtet der Hahn! Kugelkirche in Marburg. (05. Oktober 2007)
Olli
1609 800x536 Px, 02.04.2009