. Haus der Museumsgesellschaft Ulm - Die Fassade ist in zwei Ebenen aufgelöst: Hinter der äußeren Schicht aus Metallrosten ist die zweite Ebene der ...
. Haus der Museumsgesellschaft Ulm - Die Fassade ist in zwei Ebenen aufgelöst: Hinter der äußeren Schicht aus Metallrosten ist die zweite Ebene der Fassade völlig verglast.  Die Klapp-/Schiebeelemente der Metallfassade erinnert an historische Klappläden. Es ergibt sich immer wieder ein anderes Bild, je nach dem welche Teile geöffnet bzw. geschlossen sind. 02.03.2011 (Matthias)
.

.

Haus der Museumsgesellschaft Ulm - Die Fassade ist in zwei Ebenen aufgelöst: Hinter der äußeren Schicht aus Metallrosten ist die zweite Ebene der Fassade völlig verglast. Die Klapp-/Schiebeelemente der Metallfassade erinnert an historische Klappläden. Es ergibt sich immer wieder ein anderes Bild, je nach dem welche Teile geöffnet bzw. geschlossen sind. 02.03.2011 (Matthias)

. Haus der Museumsgesellschaft Ulm - Unten befinden sich Läden und ein Café, darüber Büros und Praxisräume und unter dem Dach die Räume der Museumsgesellschaft. 02.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Deutlich zu sehen ist hier die leichte Neigung des Metzgerturms an der Ulmer Stadtmauer am Donauufer. Er wurde um 1340 als Backsteinbau errichtet. (16.03.2013)
Kevin Schmidt
Über die Dächer der Altstadt hinweg ist der gewaltige Westturm des Ulmer Münsters zu sehen. (16.03.2013)
Kevin Schmidt
Häuserzeile entlang der begehbaren Ulmer Stadtmauer mit dem Metzgerturm, 16.03.2013.
Kevin Schmidt