In diesem Bereich soll eine neue viergleisige Bahnbrücke über den Neckar gebaut werden. Der Holzsteg ist da auch im Weg und wird durch eine unter die Eisenbahnfahrbahn gehängte Fuß- und Radwegebene ersetzt. 6.8.2007 (Matthias)
Wird dieser neue unterirdische Bahnhof Wirklichkeit fahren die Züge über neue Tunneltrassen, die in der gegenüberliegenden Böschung beginnen, zum Hauptbahnhof. Eine Tunnelstrecke verläuft im großen Bogen zum neuen Hauptbahnhof, aber auch die beiden S-Bahngleise werden auf neuer Tunneltrasse (unterbrochen durch die neue Station " Mittnachtstraße" ) an den bestehenden S-Bahntunnel angeschlossen.
Matthias