Stefanskirche in Konstanz. Januar 2014.
Stefanskirche in Konstanz. Januar 2014.
Stefanskirche in Konstanz mit stimmungsvoll beleuchtetem Kreuz.

Stefanskirche in Konstanz.

Januar 2014.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 05.01.2014 07:51
Hallo Olli,

bei unserem Besuch in dieser Kirche hat mich der im Vergleich zum Kirchenschiff sehr helle Chorraum fasziniert.
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/41767/kategorie/deutschland~baden-wuerttemberg~landkreis-konstanz.html
Meine Aufnahme entstand im Sommer zur Mittagszeit an einem sonnigen Tag, deines im Januar. Wie unterschiedlich doch Kirchräume wirken können, je nach Sonnenstand.

Sehr schöne Aufnahme!

lg Matthias
Olli 05.01.2014 14:41
Danke Matthias. Genau wegen des niedrigen Sonnenstandes bin ich mit Foto reingegangen, da nun die Sonne ins Mittelschiff scheint. Dass sich aber die Helligkeitsverhältnisse umdrehen, ist mir erst mit dem Vergleich zu Deinem Bild aufgefallen.
Gruß, Olli
Wenn das nicht zu Weihnachten passt. Marienstatue im Pfalzgarten in Konstanz. Im Hintergrund der Reiter des Münsters. Dezember 2013.
Olli
Wenn das nicht zu Weihnachten passt. Marienstatue im Pfalzgarten in Konstanz. Im Hintergrund der Reiter des Münsters. Dezember 2013.
Olli
Weihnachtsmarktstimmung in Konstanz am 08.12.2012. Als Vergleich zu Olli´s Bild vom zweiten Advent 2013 http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/45143/kategorie/brunnen-denkmaeler-etc~denkmaeler~deutschland.html Nur der Blickwinkel auf die gewichtige Dame ist ein anderer.
Armin Schwarz
715  1 1180x785 Px, 12.12.2013
Weihnachtsmarktstimmung? So jedenfalls zeigte sich der zweite Advent 2013 in Konstanz, wo zu Füßen der gewichtigen Dame der Weihnachtsmarkt stattfindet.
Olli