Weihnachtsmarktstimmung? So jedenfalls zeigte sich der zweite Advent 2013 in Konstanz, wo zu Füßen der gewichtigen Dame der ...
<U>Weihnachtsmarktstimmung?</U>

So jedenfalls zeigte sich der zweite Advent 2013 in Konstanz, wo zu Füßen der gewichtigen Dame der Weihnachtsmarkt stattfindet. Die Teilnehmer des BB-Treffen in Konstanz werden sich an eine ganz andere Stimmung erinnern vor exakt einem Jahr.
Weihnachtsmarktstimmung?    So jedenfalls zeigte sich der zweite Advent 2013 in Konstanz, wo zu Füßen der gewichtigen Dame der Weihnachtsmarkt stattfindet.

Weihnachtsmarktstimmung? So jedenfalls zeigte sich der zweite Advent 2013 in Konstanz, wo zu Füßen der gewichtigen Dame der Weihnachtsmarkt stattfindet.

Die Teilnehmer des BB-Treffen in Konstanz werden sich an eine ganz andere Stimmung erinnern vor exakt einem Jahr.

Armin Schwarz 12.12.2013 17:30
....ja da kann ich mich noch gut daran erinnern und kaaaaalt war es.
Ein wunderschönes Stimmungsbild.
Nun im Süden war das Wetter am zweiten Advent einfach besser als in der Mitte.
Gruß Armin
Olli 12.12.2013 23:30
Danke. Das waren drei Tage mit richtig gutem Licht. Auch wenn es meist grau ist, wenn dann der See doch einmal die Farben auspackt, dann oft richtig professionell...
Gruß, Olli
Thomas Wendt 13.12.2013 16:44
Nicht viele Städte, die man nur kurz besucht hat, erkennt man sofort auch auf dem Vorschaubild. Konstanz habe ich natürlich gleich erkannt. An das Wetter vor einem Jahr erinnere ich mich insbesondere deshalb gut, weil ich ja noch einen Notkauf vornehmen musste - denn meine Sportschuhe waren nicht schneefest und das war richtig unangenehm. Schön hingegen war der Spaziergang am Ufer auf der anderen Seite - der Terminplan ließ das leider nur 1x zu.

Schönes Foto - das wiederum Erinnerungen an eine sehr interessante Onlinediskussion weckt :-)
Lichtspiele in Konstanz Dass Xaver den Bodensee streift, zeigt diese Weide an der Uferpromenade in Konstanz ganz deutlich an. Dezember 2013.
Olli
467 1200x833 Px, 10.12.2013
Lichtspiele in Konstanz Während Xaver den Bodensee streift, sind die Kontraste extrem. Da braucht es schon einen Kunstgriff, um diese Szene darzustellen. Dezember 2013.
Olli
572 1200x745 Px, 10.12.2013
Lichtspiele in Konstanz Während Xaver den Bodensee streift, werden die Wolken extrem dunkel, aber das Licht kommt von Südwesten ungehindert durch. Die Fassade der Villa Prym an der Seestraße wird durch dieses Licht fast surreal dargestellt. Dezember 2013.
Olli
546 1200x817 Px, 10.12.2013
Lichtspiele in Konstanz Während Xaver den Bodensee streift, werden die Wolken extrem dunkel, aber das Licht kommt von Südwesten ungehindert durch. Die Fassade des besonders prächtig gestalteten Hauses an der Seestraße wird durch dieses Licht fast surreal dargestellt. Dezember 2013.
Olli
513 1200x753 Px, 10.12.2013