Die auf einem 75 Meter hohen Sockel stehende Statue Cristo Rei ist 28 Meter hoch und damit die siebthöchste Christusstatue der Welt
Die auf einem 75 Meter hohen Sockel stehende Statue Cristo Rei ist 28 Meter hoch und damit die siebthöchste Christusstatue der Welt. (Lissabon, Januar 2017)
Das 56 Meter hohe Denkmal der Entdeckungen (Padrão dos Descobrimentos) wurde im Jahr 1960 zum 500.

Die auf einem 75 Meter hohen Sockel stehende Statue Cristo Rei ist 28 Meter hoch und damit die siebthöchste Christusstatue der Welt.

(Lissabon, Januar 2017)

Christian Bremer

http://cbpics.de 25.05.2022, 133 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D500, Datum 2017:01:21 18:02:12, Belichtungsdauer: 10/4000, Blende: 80/10, ISO200, Brennweite: 3000/10
0 Kommentare, Alle Kommentare
Die aus Mosaiksteinen zusammengesetzte Windrose (Rosa dos Ventos) hat einen Durchmesser von 50 Metern und zeigt im Zentrum des Mosaiks eine Weltkarte mit den Routen der portugiesischen Entdecker im 15. und 16. Jahrhundert. (Lissabon, Januar 2017)
Christian Bremer
Eine Seepferd-Skulptur auf dem 1940 zu Ehren des portugiesischen Kolonialreiches errichteten Reichsplatz (Praça do Império). (Lissabon, Januar 2017)
Christian Bremer
Dieses Denkmal erinnert an Luís de Camões, welcher als einer der bedeutendsten Dichter Portugals und der portugiesischen Sprache gilt. (Lissabon, Januar 2017)
Christian Bremer
Das Denkmal des Restaurationskriegs (Monumento aos Restauradores) wurde 1886 eingeweiht. (Lissabon, Januar 2017)
Christian Bremer

Weitere Bilder aus "Brunnen, Denkmäler etc. / Denkmäler / Europa"

Die aus Mosaiksteinen zusammengesetzte Windrose (Rosa dos Ventos) hat einen Durchmesser von 50 Metern und zeigt im Zentrum des Mosaiks eine Weltkarte mit den Routen der portugiesischen Entdecker im
Eine Seepferd-Skulptur auf dem 1940 zu Ehren des portugiesischen Kolonialreiches errichteten Reichsplatz (Praça do Império).
Dieses Denkmal erinnert an Luís de Camões, welcher als einer der bedeutendsten Dichter Portugals und der portugiesischen Sprache gilt.
Das Denkmal des Restaurationskriegs (Monumento aos Restauradores) wurde 1886 eingeweiht.

Weitere Bilder aus "Portugal / Distrikt Lissabon / Lissabon"

Der 1940 zu Ehren des portugiesischen Kolonialreiches errichtete Reichsplatz (Praça do Império) befindet sich im Lissaboner Stadtteil Belém.

Bilder aus der Umgebung

Portugal > Setúbal > Almada > Almada, Cova da Piedade, Pragal e Cacilhas