Die Helenenquelle im Gerolsteiner Stadtpark. Das Wasser schmeckt fantastisch
Die Helenenquelle im Gerolsteiner Stadtpark. Das Wasser schmeckt fantastisch. Mit viel Kohlensäure angereichtert. P.S.: Die Quelle ist nur 3 minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt!!!      30.07.07
Wettsteinbrücke von der Pfalz Gesehen

Die Helenenquelle im Gerolsteiner Stadtpark.

Das Wasser schmeckt fantastisch. Mit viel Kohlensäure angereichtert. P.S.: Die Quelle ist nur 3 minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt!!! 30.07.07

Daniel P.

30.07.2007, 3108 Aufrufe, 0 Kommentare
Brunnen auf dem Kommarkt in Trier
Helmut Handelmann
Brunnen auf dem Viktoriaplatz. Das neugotische Gebäude im Hintergrund war einmal die Hauptpost, heute ist es das städtische Kunstmuseum (25. Mai 1989). Der Brunnen wurde von dem Künstler Otto Herbert Hajek gestaltet. Die Meinungen darüber sind geteilt. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass sich die Konzeption des Künstlers wohl nur bei der Draufsicht völlig erschließt, die aber allenfalls aus den umgebenden Häusern möglich ist.
Hans-Joachim Ströh
Auf der Kö in Duisburg sieht man schon von weitem ,den 1991 - 1993 aus Polyester mit Teflonfarbbeschichtung errichteten 7,20 m hohen "Lifesaver"-Brunnen von Niki de Saint Phalle. Der adlerähnliche Vogel, an den sich eine weibliche Figur klammert, steht mit ausgebreiteten Armen auf einem aus lackiertem Stahl aus Industrieabfällen von Jean Tinguely errichteten Sockel, mit dessen Hilfe sich das Fabelwesen in der warmen Jahreszeit rhythmisch nach links und rechts bewegt und dabei Wasserkaskaden in den Brunnen spritzt.
Helmut Handelmann
Der Georgsbrunnen auf dem Marktplatz von Ettlingen, aufgenommen am 15.05.2006. Die Figur zeigt den heilige Georg, der seit den Kreuzzügen verehrt wird und im süddeutschen häufig als Schützer der Markt- und Stadtrechte auftritt.
Thomas Schmidt