Auf dem Campus der geisteswissenschaftlichen Fakultäten der Georg-August-Universität wurde im Jahr 1992 ein Neubau der Niedersächsische Staats- und ...
Auf dem Campus der geisteswissenschaftlichen Fakultäten der Georg-August-Universität wurde im Jahr 1992 ein Neubau der Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen eröffnet. Die alten Bibliotheksgebäude in der Innenstadt werden weiterhin für Altbestände und Sondersammlungen genutzt. Die Aufnahme stammt vom 26.03.2005.
Ab Ende der 60er Jahre des letzten jahrhunderts würde nördlich der Göttinger Innenstadt ein neuer Campus für die die geisteswissenschaftlichen Fakultäten der Georg-August-Universität gebaut.

Auf dem Campus der geisteswissenschaftlichen Fakultäten der Georg-August-Universität wurde im Jahr 1992 ein Neubau der Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen eröffnet.

Die alten Bibliotheksgebäude in der Innenstadt werden weiterhin für Altbestände und Sondersammlungen genutzt. Die Aufnahme stammt vom 26.03.2005.

Schule Ludwigstrasse nähe Sternschanze
Rolf-Dieter Gündel
Die 2004 fertigestellte Stadtbibliothek in Ulm hat die Form einer gläsernen Pyramdie. Architekt war Gottfried Böhm. 15.03.2008 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die Burkhardtsdorfer Kurt-Richter Schule, leider nicht im besten Licht genau so wenig wie im besten Zustand, 30.09.07
Kai Gläßer
Impression des "gefalteten" Gebäudes des Internationalen Zentrums in Stuttgart-Vaihingen. Im Hintergrund das Gastdozentenhaus. 27.7.2005 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey