Moderne Architektur in der Umgebung von Basel - Das Ameropa-Gebäude in Binningen der Architekten Herzog & de Meuron wurde 2003 fertiggestellt
Moderne Architektur in der Umgebung von Basel -

Das Ameropa-Gebäude in Binningen der Architekten Herzog & de Meuron wurde 2003 fertiggestellt. Unter dem Haus befindet sich eine ringsum offene Tiefgarage, darüber zwei Bürogeschosse und oben die auffällig gestaltete Wohnung.

08.03.2019 (M)
Frederiks, evangelische Kirche, erbaut 1766 durch D.

Moderne Architektur in der Umgebung von Basel - Das Ameropa-Gebäude in Binningen der Architekten Herzog & de Meuron wurde 2003 fertiggestellt.

Unter dem Haus befindet sich eine ringsum offene Tiefgarage, darüber zwei Bürogeschosse und oben die auffällig gestaltete Wohnung. 08.03.2019 (M)

Moderne Architektur in Basel - Christ & Gantenbein planten das ca. 180 m lange Wohn- und Geschäftsgebäude VoltaMitte entlang der Voltastraße. Es wurde ebenfalls 2010 fertiggestellt. https://www.christgantenbein.com/projects/voltamitte-housing-basel 08.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Moderne Architektur in Basel - Der dunkle Klinker verleiht dem Gebäude bei bestimmten Lichtsituationen eleganten Glanz. VoltaMitte von Christ & Gantenbein, 2010. 03.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Moderne Architektur in Basel - Gegenüber dem Voltacenter liegt die Überbauung Volta West, ebenfalls ein Wohn- und Geschäftshauskomplex von Degelo Architekten in Zusammenarbeit mit Itten-Brechbühl. Fertigstellung war 2010. https://www.degelo.net/projekte/Volta-West-Basel.php 08.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Moderne Architektur in Basel - Blick auf die geschwungene Fassade entlang der Voltastrasse der Überbauung Volta West. Degelo Architekten in Zusammenarbeit mit Itten-Brechbühl, 2010. 08.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey