Im Frühling erwrtete ich hier ein Blütenmeer, so wie ich es Campanien grad vorfinde
Im Frühling erwrtete ich hier ein Blütenmeer, so wie ich es Campanien grad vorfinde. Doch hier war ich auch vom Anblick einiger Gänsblümchen enttäuscht.
Auch wenn es hier sehr hübsch wirkt, wer Prag oder St.

Im Frühling erwrtete ich hier ein Blütenmeer, so wie ich es Campanien grad vorfinde.

Doch hier war ich auch vom Anblick einiger Gänsblümchen enttäuscht.

Doch Carlo di Borbone wollte noch mehr. Rund um den Palast sollte eine prachtvolle Stadt mit prächtigen Bauwerken entstehen.
André Breutel
576 640x427 Px, 21.03.2008
Einige schmucke Fassaden prägen so heute das Stadtbild von Caserta.
André Breutel
577 427x639 Px, 21.03.2008
Doch schon bald siegte in Caserta das bauliche Chaos und aus der prachtvollen Stadt wurde nichts.
André Breutel
597 427x640 Px, 21.03.2008
Heute ist Caserta das Verwaltungszentrum der schmutzigsten Provinz ganz Italiens. Die Bilder von Müll, der sich auf einigen Kilometern Länge meterhoch auftürmt, werden in den Medien gerne für Napoli erklärt, stammen aber aus Caserta. Der Zustand ist selbst für mich, der seit acht Monaten in Campanien wohnt, nicht verständlich und abschreckend. Diese Bilder möchte ich hier ersparen...
André Breutel
582 427x640 Px, 21.03.2008