Doch Carlo di Borbone wollte noch mehr. Rund um den Palast sollte eine prachtvolle Stadt mit prächtigen Bauwerken entstehen
Doch Carlo di Borbone wollte noch mehr. Rund um den Palast sollte eine prachtvolle Stadt mit prächtigen Bauwerken entstehen.
Im Frühling erwrtete ich hier ein Blütenmeer, so wie ich es Campanien grad vorfinde.

Doch Carlo di Borbone wollte noch mehr.

Rund um den Palast sollte eine prachtvolle Stadt mit prächtigen Bauwerken entstehen.

Einige schmucke Fassaden prägen so heute das Stadtbild von Caserta.
André Breutel
579 427x639 Px, 21.03.2008
Doch schon bald siegte in Caserta das bauliche Chaos und aus der prachtvollen Stadt wurde nichts.
André Breutel
598 427x640 Px, 21.03.2008
Heute ist Caserta das Verwaltungszentrum der schmutzigsten Provinz ganz Italiens. Die Bilder von Müll, der sich auf einigen Kilometern Länge meterhoch auftürmt, werden in den Medien gerne für Napoli erklärt, stammen aber aus Caserta. Der Zustand ist selbst für mich, der seit acht Monaten in Campanien wohnt, nicht verständlich und abschreckend. Diese Bilder möchte ich hier ersparen...
André Breutel
583 427x640 Px, 21.03.2008
Ein sehr imposantes Bauwerk in der Provinz Caserta ist das Acquedotto Carolino aus dem Jahr 1762.
André Breutel
784 640x427 Px, 27.02.2008