Das Waffenhaus der Schifferkirche zu Arnis. Als Waffenhaus wird ein Vorraum in der Westhälfte einer Kirche bezeichnet
Das Waffenhaus der Schifferkirche zu Arnis. Als Waffenhaus wird ein Vorraum in der Westhälfte einer Kirche bezeichnet. Ursprünglich war das Waffenhaus der Raum der Kirche, in dem die Männer ihre Waffen ablegten, bevor sie die Kirche betraten. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Blick auf den Friedhof an der Schifferkirche zu Arnis.

Das Waffenhaus der Schifferkirche zu Arnis.

Als Waffenhaus wird ein Vorraum in der Westhälfte einer Kirche bezeichnet. Ursprünglich war das Waffenhaus der Raum der Kirche, in dem die Männer ihre Waffen ablegten, bevor sie die Kirche betraten. Aufnahme: 11. Mai 2020.

Häuser an der Langen Straße in Arnis. Arnis war unter anderem auch bekannt als einer der Drehorte für die ZDF-Serie Der Landarzt. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen
Blick in die Lange Straße in der Stadt Arnis an der Schlei. Zur Zeit der Ortsgründung war Arnis eine schon 200 Jahre früher durch Abtrennung vom Festland entstandene künstliche Insel in der Schlei, 800 Meter lang und 200 Meter breit. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen
Das Haus Nummer 78 an der Langen Straße in Arnis an der Schlei. Das äußere Bild der Stadt hat sich bis heute relativ gut erhalten. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen
Haustür - Lange Straße 80 in Arnis an der Schlei, die kleinste Stadt Deutschlands. Aufnahme: 11. Mai 2020.
Hans Christian Davidsen