KÖLN AM RHEIN-DOM UND GROSS ST. MARTIN Am 22.4.2019 ein Blick vom DEUTZER Rheinufer- vorne eine der 12 großen romanischen Kirchen in ...
KÖLN AM RHEIN-DOM UND GROSS ST. MARTIN
Am 22.4.2019 ein Blick vom DEUTZER Rheinufer- vorne eine der 12 großen romanischen Kirchen in der
Innenstadt.Im 12. Jahrhundert wurde GROSS ST. MARTIN auf Fundamenten römischer Bauten errichtet und
prägte die skyline der Stadt schon,als mit dem Bau des Doms noch nicht einmal begonnen worden war....
Freigericht, katholische Pfarrkirche St.

KÖLN AM RHEIN-DOM UND GROSS ST.

MARTIN Am 22.4.2019 ein Blick vom DEUTZER Rheinufer- vorne eine der 12 großen romanischen Kirchen in der Innenstadt.Im 12. Jahrhundert wurde GROSS ST. MARTIN auf Fundamenten römischer Bauten errichtet und prägte die skyline der Stadt schon,als mit dem Bau des Doms noch nicht einmal begonnen worden war....

KÖLN-TÜNNES UND SCHÄL-DENKMAL Auch ich hatte es bisher noch nicht entdeckt,das Bronze-Denkmal der beiden Kölner Originale "TÜNNES UND SCHÄL",gegenüber der romanischen Kirche GROSS ST. MARTIN- die Nasen der beiden sind von zahllosen Berührungen der Touristen blankgerieben....am 22.4.2019...
Hans-Peter Kampmann
28 910x1200 Px, 22.04.2019
Aufnahme vom Flughafen Köln/Bonn über die Parkhäuser zur Skyline von Köln, mit qualmenden RWE-Kohlekraftwerken, dem Fernsehturm und dem Kölner Dom. 25.02.2018
Rolf Reinhardt
KÖLN-HOHENZOLLERNBRÜCKE MIT "LIEBESSCHLÖSSERN" "Ich bin ne kölsche Brück..." war einer der schönsten songs der BLÄCK FÖSS...Welche Geschichten könnte die 1907-11 erbaute HOHENZOLLERNBRÜCKE in KÖLN wohl erzählen,deren Absperrzaun zum Bahngelände auf gesamter Länge voller Schlösser hängt...eine ganz schöne Last der Verantwortung für die alte Brücke...am 5.4.2018 mit dem fisheye fotografiert...
Hans-Peter Kampmann
51 1200x900 Px, 05.04.2018
Abendrot hinter dem Hochhaus KölnTriangle. (Oktober 2011)
Christian Bremer