Die Versuchung im Paradies - Adam - Torbogen Duisburger Rathaus
Die Versuchung im Paradies - Adam - Torbogen Duisburger Rathaus
Die Versuchung im Paradies - Eva - Torbogen Duisburger Rathaus

Die Versuchung im Paradies - Adam - Torbogen Duisburger Rathaus

Marina Frintrop 05.08.2007 20:50
Wunderbares Detailfoto.
An diesem Torbogen bin ich früher etliche Male vorbei gekommen, ohne dieses Detail zu bemerken. Das würde mir heute sicherlich nicht mehr passieren.
Bei nächster Gelegenheit werde ich mir den Torbogen genauer ansehen.
Viele Grüße, Marina
Auf der Kö in Duisburg sieht man schon von weitem ,den 1991 - 1993 aus Polyester mit Teflonfarbbeschichtung errichteten 7,20 m hohen "Lifesaver"-Brunnen von Niki de Saint Phalle. Der adlerähnliche Vogel, an den sich eine weibliche Figur klammert, steht mit ausgebreiteten Armen auf einem aus lackiertem Stahl aus Industrieabfällen von Jean Tinguely errichteten Sockel, mit dessen Hilfe sich das Fabelwesen in der warmen Jahreszeit rhythmisch nach links und rechts bewegt und dabei Wasserkaskaden in den Brunnen spritzt.
Helmut Handelmann
Ein Gerüst, stützt die Denkmalgeschützte Fassade in der Claubergstraße in Duisburg Stadtmitte. Das Haus dahinter wurde bei den Abrissarbeiten des alten Karstadt Kaufhauses mit abgerissen. Diese Fassade soll in den Neubau des neuen Einkaufszentrums mit integriert werden.
Helmut Handelmann
Impressionen vom Friedhof Sternbuschweg in Duisburg. In meiner Fotosammlung trägt das Bild den Titel "Die Träumerin". Skulpturen gehören zu meinen Lieblingsmotiven beim Fotografieren.
Marina Frintrop