Fritz Reuter "trohnt" vor dem ehemaligen Rathaus von Stavenhagen, welches heute als Fritz-Reuter-Literaturmuseum genutzt wird
Fritz Reuter  trohnt  vor dem ehemaligen Rathaus von Stavenhagen, welches heute als Fritz-Reuter-Literaturmuseum genutzt wird. (August 2014)
Der Marktplatz von Stavenhagen.

Fritz Reuter "trohnt" vor dem ehemaligen Rathaus von Stavenhagen, welches heute als Fritz-Reuter-Literaturmuseum genutzt wird.

(August 2014)

Christian Bremer

cbpics.de 23.11.2021, 69 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D7100, Datum 2014:08:30 14:24:17, Belichtungsdauer: 10/10000, Blende: 80/10, ISO400, Brennweite: 240/10
Efringen-Kirchen, die Alte Schule, seit 1993 Museum, Sept.2021
rainer ullrich
Waltersweier, die Alte Schule, ist heute Heimatmuseum, Sept.2021
rainer ullrich
Historisches Museum Frankfurt - Fertigstellung: 2017, Architekten: Lederer, Ragnarsdóttir, Oei (Stuttgart) Blick vom Römerberg an der Nikolaikirche vorbei auf das neue Museum. Obwohl nicht historisierend passt sehr der Neubau sehr gut in die historische Situation ein. Der Vorgängerbau war ein moderne Sichtbetonbau aus dem Jahr 1971, ein typischer Vertreter seine Zeit. In Richtung Main schließen sich historische Altbauten an, die ebenfalls zum Museum gehören und von anderen Architekten ebenfalls neu gestaltet wurden. 21.05.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Historisches Museum Frankfurt - Fertigstellung: 2017, Architekten: Lederer, Ragnarsdóttir, Oei (Stuttgart) Blick von Westen auf die beiden Bauteile des Museums. Der Baustil lässt sich zeitlich nicht verordnen und hat dadurch vielleicht das Zeug 'zeitlos' zu werden. Links das eigentliche Ausstellungsgebäude mit den zwei Giebel und dem verglasten Erker oben. Rechts das Eingangs- und Verwaltungsgebäude. Beide Bauteile sind unter dem Platz miteinander verbunden. Dort findet sich die Garderobe und Toiletten, sowie ein Café mit Außenbereich. Während der Bauarbeiten wurde eine alte Hafermauer aus der Zeit der Staufer entdeckt, die Planungen mussten verändert werden, die alte Hafenmauer freigelegt und als zusätzliche Attraktion integriert. 21.05.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey